2020 Weihnachtsverkauf
Handeln Sie jetzt

So laden Sie Tidal Music auf den Computer herunter

Startseite > Tide- > Laden Sie Tidal Music auf den Computer herunter

By Li ZhangAktualisiert am April 13, 2023

  • Wähle deine Sprache:

Zusammenfassung
Können Sie Tidal-Songs auf den Computer herunterladen? Leider ist die Download-Funktion nur in der mobilen Tidal-App und nur für Abonnenten von Tidal HiFi und HiFi Plus verfügbar. Hier treffen Sie auf einen leistungsstarken Tidal Music Downloader, mit dem Sie Tracks, Alben, Wiedergabelisten und Podcasts aus dem Tidal-Web kostenlos in MP3/M4A/FLAC/WAV/AAC/AIFF auf den Computer herunterladen können! Danach können Sie Tidal-Musik jederzeit offline auf dem Desktop ohne die Tidal-App abspielen!

Q: "Wie lade ich Tidal Music auf den Computer herunter, um geliebte Songs offline abzuspielen? Das Abonnement von My Tidal Music läuft nach 3 Tagen ab. Gibt es Möglichkeiten, die Tidal Music wie die üblichen Audiodateien auf dem Computer zu behalten, sogar auf die Festplatte zu übertragen? "

Herunterladen von Tidal-Musik auf den Computer ist das Bedürfnis von immer mehr Menschen geworden. Selbst Tidal HiFi- und HiFi Plus-Abonnenten dürfen keine Tidal-Songs auf den Computer herunterladen, geschweige denn Tidal Free-Benutzer. Derzeit können nur die Abonnenten von Tidal HiFi und HiFi Plus Laden Sie Tidal-Musik zum Offline-Hören herunter, aber innerhalb der mobilen App. Alle heruntergeladenen Musiktitel werden als Cache-Dateien gespeichert und im FLAC-Format mit DRM-Schutz codiert. Daher ist es unmöglich, Tidal-Downloads aus der Tidal-App herauszunehmen oder Tidal-Downloads auf andere tragbare Geräte wie MP3-Player, USB-Festplatten, iPods usw. zu verschieben.

In diesem Fall können Sie Laden Sie Tidal Music mit einem professionellen Tidal Music Downloader auf den Computer herunter. Hier in diesem Beitrag helfen wir Ihnen dabei, zusammen mit einigen Tipps zum Offline-Spielen von Tidal-Musik auf dem Desktop ohne die Tidal-App.

UkeySoft Tidal Music Converter ist ein erstaunlicher Tidal-Musik-Downloader für Mac und Windows. Es ermöglicht allen Benutzern, Musik von Tidal auf den Desktop-Computer herunterzuladen, ohne dass die Tidal-App installiert ist. Ehrlich gesagt hilft es Ihnen dabei, Ihre Lieblingstitel, Playlists, Alben und Podcasts von Tidal als MP3-Dateien auf Ihrem lokalen Computer zu speichern.

Erfahren Sie mehr über Gezeitenmusik

Tidal wurde 2014 eingeführt. Tidal hat den Rekord als erster Streaming-Dienst aufgestellt, der Songs in Hi-Fi-Qualität anbietet, da es sich um eine wunderbare Musikgenuss-App handelt, die Musikfans HiFi-Klangqualität und HiFi Master Sound Quality bietet. Der Hi-Fi-Plan rendert verlustfreie Streams in höherer Qualität, um den Abonnenten einen immersiven Sound-Trip zu bieten. Wenn Sie High-Res-Audio hören, übertrifft das Erlebnis die Standard-Audioqualität.

Gezeitenmusik

Mit Tidal können Sie Ihre Lieblings-Wiedergabelisten, Alben und Titel speichern und sie zum Offline-Hören mit Hi-Fi-Abonnement herunterladen. Es gibt jedoch keine Erlaubnis dazu Laden Sie Tidal Music auf den Computer herunter für das Offline-Spielen, egal ob Sie Tidal-Abonnent sind oder nicht. Wie man Tidal Music auch ohne Tidal-Abonnement auf dem Computer abspielen kann, ist für die meisten Tidal Music-Fans ein grundlegendes Problem. Um dieses Problem zu beheben, brauchen Sie einen bemerkenswerten und zuverlässigen Tidal Music Downloader. Hier könnte UkeySoft Tidal Music Converter der beste Freund sein, der Ihnen hilft.

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, YouTube Music auf den Computer herunterzuladen? 4kFinder YouTube Musikkonverter ist der beste Weg, um Youtube-Musik mit 3-mal schnellerer Geschwindigkeit als MP4/M10A/AAC/FLAC/WAV/AIFF auf den Computer herunterzuladen und dabei die ursprüngliche Audioqualität und die ID3-Tags beizubehalten.

INHALT

Teil 1. Bestes Tool zum Herunterladen von Tidal-Musik auf den Computer (alle Tidal-Benutzer) [?Heiß]

UkeySoft Tidal Music Converter ist eingebaute neue Technologien, die helfen können, Tidal Music mit originaler Hi-Fi-Audioqualität auf den Computer herunterzuladen. Es unterstützt Tidal Free-, Tidal HiFi- und Tidal HiFi Plus-Konten. Dieses praktische Tool bietet mehrere Ausgabe-Audioformate wie M4A, MP3, AAC, WAV, FLAC, AIFF mit 10-facher Konvertierungsgeschwindigkeit. Darüber hinaus ist UkeySoft Tidal Music Converter gut darin, vollständige ID3-Tags wie Künstler, Titel, Alben, Albumcover, Titelnummern usw. zu speichern. Mit einem Wort, Sie können Laden Sie Tidal-Songs, Wiedergabelisten und Alben auf den Computer herunter, auch für die Offline-Wiedergabe von Musik ohne Tidal-Abonnement, und es ist nicht erforderlich, die Tidal-App auszuführen.

Derzeit ist UkeySoft Tidal Music Converter hochgradig kompatibel mit Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10 und Windows 11 (32 Bit und 64 Bit), Mac OS X 10.8 bis 10.12, 10.13, 10.14, 10.15, 11 Big Sur und 12 Monterey.

Weitere Informationen zu UkeySoft Tidal Music Converter:

  • Funktioniert für Benutzer von Tidal Free und Tidal HiFi (Plus).
  • Laden Sie Tidal-Titel, Wiedergabelisten, Alben, Künstler und Podcasts auf Mac/PC herunter.
  • Laden Sie Tidal Music in verlustfreier Audioqualität herunter./li>
  • Laden Sie Tidal in das Audioformat M4A, MP3, AAC, WAV, FLAC, AIFF herunter.
  • Laden Sie Tidal-Songs herunter und speichern Sie sie mit allen ID3-Tags, wobei die Metadaten beibehalten werden.
  • Integrierter Tidal Web Player, Music Player und Music Manager.
  • Führen Sie es mit 10-facher Konvertierungsgeschwindigkeit aus und laden Sie Tidal-Songs im Stapel herunter.
  • Spielen Sie Tidal Music auf allen Geräten und Playern ohne Einschränkungen.

Im folgenden Inhalt zeigen wir das Benutzerhandbuch zum Herunterladen von Tidal-Musik auf den Computer mit der Windows-Version von UkeySoft Tidal Music Converter. Für Mac-Benutzer können Sie auf verweisen So laden Sie Tidal-Musik auf den Mac herunter.

Wie lade ich Tidal Music mit UkeySoft auf den Computer herunter?

Schritt 1. Führen Sie UkeySoft Tidal Music Converter aus
Der erste Schritt ist das Herunterladen, Installieren und Ausführen von UkeySoft Tidal Music Converter auf dem Computer, der über einen integrierten Tidal-Webplayer verfügt. Folgen Sie den Anweisungen, um sich bei Ihrem Tidal-Konto anzumelden.

Gezeitenkonto anmelden

Schritt 2. Wählen Sie das Ausgabeformat
Das Standardausgabeformat ist M4A. UkeySoft unterstützt auch MP3, AAC, FLAC, WAV, AIFF. Ändern Sie bei Bedarf das Ausgabeformat oder den Ausgabeordner.

Passen Sie die Ausgabeeinstellungen an

Sie können auch den Ausgabe-Songnamen mit einer beliebigen Kombination aus Titel, Interpret, Album, Titelnummer und Playlist-Index anpassen.

eingestellte Ausgabe organisiert

Schritt 3. Tidal Songs/Playlists/Alben hinzufügen
Klicken Sie auf Tidal-Songs/Playlists/Alben, die Sie auf den Computer herunterladen möchten.

Zielmusik zum Programm hinzufügen

Klicken Sie dann auf das rote Symbol, um Songs zu laden. Alle Songs in der Wiedergabeliste werden standardmäßig hinzugefügt. Sie können die Songs deaktivieren, wenn Sie sie nicht herunterladen möchten.

Wählen Sie Gezeitenlieder aus

Schritt 4. Laden Sie Tidal Music auf den Computer herunter
Klicken Sie im letzten Schritt einfach auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um mit dem Herunterladen und Konvertieren von Tidal Music auf den Computer mit dem von Ihnen gewählten Format zu beginnen.

Beginnen Sie mit dem Herunterladen von Gezeitenmusik

Schritt 5. Spielen Sie Tidal Music offline auf dem Desktop
Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf das blaue Ordnersymbol klicken, um die heruntergeladene Tidal Music auf dem Computer zu finden. Mit dem integrierten Musikplayer können Sie alle heruntergeladenen Tidal-Songs direkt offline abspielen!

Spielen Sie Tidal-Musik offline auf dem Desktop

Darüber hinaus können Sie diese Tidal-Songs mit anderen Musikplayern wie WMP, VLC, iTunes usw. öffnen oder auf Ihr Smartphone, Ihren MP3-Player, Ihr USB-Laufwerk usw. übertragen.

Erhalten Sie konvertierte Gezeitenmusikdateien

Teil 2. Laden Sie Tidal Music auf Github herunter (nur für Tidal-Abonnenten)

Github ist eine kostenlose Website zum Online-Download von Tidal Music, die zwei Versionen unterstützt, darunter Tidal-dl und Tidal-gui. Tidal Media Downloader ist eine einfache und schnelle Lösung für Benutzer, die Songs und Tracks von Tidal herunterladen. Darüber hinaus ist es mit den Betriebssystemen macOS, Windows, Android und Linux kompatibel. Aber es ist nur für Tidal-Abonnenten verfügbar.

Gezeiten-Medien-Downloader

Schritt 1. Es gibt einen komplizierten Installationsprozess in Tidal Media Downloader. Wenn Sie es zum ersten Mal verwenden, navigieren Sie bitte zu Github, um die Ratendatei zu erhalten, und lesen Sie die vollständige Anleitung.

Schritt 2. Melden Sie sich bei Ihrem Tidal-Konto an, einschließlich Benutzername und Passcode.

Schritt 3. Richten Sie die Konfigurationsdatei ein und kopieren Sie dann den Tidal-Link zu dieser Software. Beginnen Sie mit dem Herunterladen von Tidal Music auf Github.

Teil 3. Gezeitenmusik als Audiodateien auf dem Desktop über den Audiorecorder aufnehmen

Um Tidal-Musik auf dem Computer zu speichern, können Sie auch einen Audiorecorder verwenden. Hier sind zwei heiße Tidal Music Recorder-Tools: UkeySoft Audio-Recorder und Aiseesoft Screen Recorder, als All-in-One-Streaming-Musikrecorder, Audiorecorder und Bildschirmaufnahme-Tool. Sie können Ihnen helfen, Musik von Tidal auf MP3 auf dem Desktop ohne Verlust der Audioqualität zu rippen.

Aufnehmen und Speichern von Tidal Songs auf dem PC mit Aiseesoft Screen Recorder:

Gezeitenmusik auf dem PC aufnehmen

Sie können damit Tidal Music als MP3, M4A, WAV, WMA, AAC usw. aufnehmen. Außerdem unterstützt es die Aufnahme von Amazon Music, Spotify, Apple Music, Deezer, Pandora und mehr Online-Musik. Darüber hinaus ermöglicht dieses Programm, jede Aktivität auf dem Computer zu erfassen und den Bildschirm mit hochwertigen Schnappschüssen aufzuzeichnen.

Aufnehmen und Speichern von Gezeitenliedern auf dem Mac mit UkeySoft Screen Recorder:

Gezeitenmusik auf mac aufnehmen

Teil 4. So laden Sie Tidal-Musik auf ein Smartphone herunter (Tidal-Abonnenten)

Wie wir wissen, können die Abonnenten von Tidal Laden Sie abonnierte Musik von Tidal auf das Smartphone herunter direkt. Es besteht kein Zweifel, dass es eine bequeme Möglichkeit ist, geliebte Songs auf unserem Telefon zu speichern und zu behalten. Und das mobile Terminal von Tidal Music ist auf Android- und iOS-Geräten verfügbar. Bitte stellen Sie sicher, dass die Internetverbindung stabil ist. Jetzt können Sie den Schritten bis folgen Laden Sie Tidal Music auf Ihr Smartphone herunter direkt.

Schritt 1. Führen Sie die Tidal Music App auf Ihrem Telefon aus und melden Sie sich mit Ihrem Tidal-Konto an.

Schritt 2. Klicken Sie im Abschnitt „Meine Sammlungen“ auf Ihre Tidal-Wiedergabeliste.

Schritt 3. Haben Sie eine Wiedergabeliste gefunden, die Sie herunterladen möchten, tippen Sie darauf, um die Seite „Übersicht“ zu öffnen. Oben sehen Sie eine Schaltfläche zum Herunterladen. Streichen Sie über diese Schaltfläche, um Tidal-Playlist-Downloads zu erhalten, und es wird angezeigt, dass die Songs in dieser Playlist zur Download-Liste hinzugefügt wurden.

Gezeiten auf das Handy herunterladen

Es gibt keine Möglichkeit, Tidal-Musik ohne ein HiFi (Plus)-Abonnement auf Ihr Telefon herunterzuladen. Wenn Sie mit Tidal Free Tidal-Musik offline auf Ihrem Telefon hören möchten, müssen Sie Tidal-Songs als MP3- oder M4A-Dateien mit der oben genannten Lösung auf den Computer herunterladen. Du kannst es versuchen UkeySoft Tidal Music Downloader, ermöglicht es allen Tidal-Benutzern, beliebige Inhalte aus dem Tidal-Web lokal auf den Computer herunterzuladen. Danach können Sie Ihre Tidal-Downloads mit einem iTunes/USB-Kabel vom Computer auf Ihr Telefon verschieben.

Gezeiten-Musik-Downloader

Teil 5. Zusätzliche Tipps: Hören Sie sich heruntergeladene Tidal-Musik an, ohne die Daten auszuschalten

Sie können heruntergeladene Tidal-Tracks abspielen, wenn Sie Mobilfunkdaten speichern möchten, ohne sich die Mühe machen zu müssen, Mobilfunkdaten auszuschalten.

Schritt 1. Wählen Sie unten auf dem Bildschirm „Meine Sammlung“ und Sie sehen ein Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke.

Schritt 2. Bitte klicken Sie auf das Zahnradsymbol, um das Einstellungsfenster zu öffnen, in dem Sie Ihr Gerät für die Wiedergabe heruntergeladener Tidal-Streaming-Musik autorisieren können, indem Sie auf die Option Autorisieren tippen.

Schritt 3. Nachdem Sie das aktuelle Gerät autorisiert haben, können Sie im selben Einstellungsfenster die Schaltfläche Offline auswählen.

Konklusion

Jetzt haben Sie verschiedene Möglichkeiten für Herunterladen von Tidal Music auf dem Computer oder Tidal Music auf das Smartphone herunterladen. Sie können diese Möglichkeiten vergleichen und je nach Ihren Bedürfnissen eine auswählen, die zu Ihnen passt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der beste Weg darin besteht, Tidal Music auf den Computer herunterzuladen UkeySoft Tidal Music Converter. Es hilft, Tidal Music auf den Computer herunterzuladen Offline-Wiedergabe, Dann können Sie Hören Sie Tidal Music ohne Grenzen auch nach Ablauf des Tidal-Abonnements. Außerdem können Sie diese heruntergeladene Gezeitenmusik für mehr verwenden persönliche Nutzung, wie Musik auf CD aufnehmen, auf einem USB-Laufwerk speichern, auf einem Audiogerät abspielen, Musik auf Could hochladen usw.

Laden Sie Tidal Music auf den Computer herunter
Li Zhang

Li Zhang

Li Zhang ist ein erfahrener Redakteur für UkeySoft im Schreiben von technischen Blogs sowie ein SEO- und Content-Marketing-Experte. Seit 2018 schreibt sie verwandte Artikel über Multimedia-Konvertierung, Musik- und Video-Streaming. Außerdem beginnt sie, Artikel über Datensicherheit zu schreiben, darunter Artikel über Dateisperre, USB-Verschlüsselung, DVD-Verschlüsselung usw. Jedes hilfreiche Tutorial und jede Lösung basiert darauf Bei ihren praktischen Prüfungen zeigt sie sich in diesem Bereich stets tatkräftig und vertrauenswürdig.

Kommentare

 
  1. Noch kein Kommentar Sag etwas...

 

Prompt: Sie brauchen, um Einloggen bevor du kommentieren kannst.
Noch keinen Account. Klicken Sie bitte hier Registrieren.

Gezeiten-Musikkonverter

Gezeiten-Musikkonverter

Laden Sie Tidal HiFi, hochwertige Songs auf den Computer herunter, konvertieren Sie Tidal-Musik 3-mal schneller in MP10, FLAC, WAV, AAC usw.

FIRMA

  • Über UkeySoft
  • Kontakt
  • Autor werden
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Rückgabebestimmungen
  • SiteMap
  • Sprache ändern :
  • 日本語    繁體中文

FOLGEN SIE UNS

Copyright © 2023 UkeySoft Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

2020 Christmas Sale
Act Now

How to Download Tidal Music to Computer

Home > Tidal > Download Tidal Music to Computer

By Li ZhangUpdated on April 03, 2024

  • Select your language:

Summary
Can you download Tidal songs to computer? The download feature is only available on the Tidal mobile app. Don't worry, here you will meet some powerful Tidal Music Downloader or Recorder software, which can help you download Tidal songs, albums, playlists and podcasts from to Mac or PC in MP3, M4A, WAV or other formats. Afterward, you can play Tidal music offline on desktop anytime without Tidal app!

Q:How to download Tidal Music to computer in order to stream loved songs offline playback? My Tidal Music subscribed will be expired after 3 days. Are there any ways to keep the Tidal Music on the computer as the common audio files, even could be transfer to hard drive.

Downloading Tidal music to computer enhances users' Tidal experience. However, Tidal doesn't provide an official method to download Tidal music to desktop computer. Currently, only the Tidal HiFi and HiFi Plus subscribers can download Tidal music for offline listening, but within the mobile app. All the downloaded music tracks are saved as cache files, and encoded in the format of FLAC, with DRM protection. As a result, it's impossible to take any Tidal downloads out from Tidal app, or move Tidal downloads to other portable devices like MP3 player, USB disk, iPods, etc.

In this case, you can download Tidal music to Mac or PC using a professional Tidal Music Downloader. Here in this post, we will help you with that, along with some tips on play Tidal music offline on desktop without the Tidal app.

UkeySoft Tidal Music Converter is an amazing Tidal music downloader for Mac and Windows. It enables all users to download music from Tidal to the desktop computer without Tidal app installed. Honestly, it'll help you save your favourite Tidal tracks, playlists, albums and podcasts as MP3 files on your local computer.

Video tutorial on how to download music from Tidal to computer with UkeySoft:

Know More About Tidal Music

Tidal was launched in 2014. Tidal has set the record as the first streaming service to offer songs in Hi-Fi quality, since it is a wonderful music enjoying app which provides music fans with HiFi sound quality and HiFi Master Sound Quality. The Hi-Fi plan renders higher-quality lossless streams to give subscribers an immersive sound tripping. When you listen to high-res audio, the experience exceeds the standard audio quality.

tidal music

Tidal allows you to save your favourite playlists, albums and tracks, as well as download them for offline listening with Hi-Fi subscribed. However, it doesn't give permission to download Tidal Music to computer for offline playing no matter you are a Tidal subscriber or not. How to play Tidal Music on the computer even without Tidal subscribed is a basic problem for most of Tidal Music fans. To fix this problem, the tool you need is a remarkable and reliable Tidal Music downloader. Here, UkeySoft Tidal Music Converter could be the best friend to give a helping hand for you.

looking for a way to download YouTube Music to computer? 4kFinder YouTube Music Converter is the best way to download Youtube Music to MP3/M4A/AAC/FLAC/WAV/AIFF on computer at 10X faster speed while preserving the orginal audio quality and ID3 tags.

CONTENTS

Part 1. Best Tool to Download Tidal Music to Computer (All Tidal Users) [Hot]

UkeySoft Tidal Music Converter is built-in emerging technologies, which can help to download Tidal Music to computer with original Hi-Fi audio quality. It supports Tidal Free, Tidal HiFi, and Tidal HiFi Plus accounts. This handy tool offers several output audio formats, like M4A, MP3, AAC, WAV, FLAC, AIFF, with 10X conversion speed. Moreover, UkeySoft Tidal Music Converter is good at saving complete ID3 tags like artists, titles, albums, album arts, track numbers, and so forth. In a word, you can download Tidal songs, playlists, and albums to the computer, even for offline playback music without Tidal subscribed, as well as no require of running Tidal app.

Currently, UkeySoft Tidal Music Converter is highly compatible with Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10, and Windows 11 (32-bit & 64-bit), Mac OS X 10.8 to 10.12, 10.13, 10.14, 10.15, 11 Big Sur and 12 Monterey.

👍 See More about UkeySoft Tidal Music Converter:

Smart Download. - The UkeySoft Tidal Music Converter has the ability to download tracks, playlists, albums, artist, podcasts to from Tidal web player to Mac/PC.
Lossless Quality. - To boost users' Tidal streaming experience, it is capable of downloading Tidal Music to MP3 while keeping 100% lossless audio quality.
Mainstream Formats. - With it, all Tidal users can download and convert Tidal music tracks to plain MP3, M4A, AAC, WAV, FLAC, or AIFF audio formats.
Remain ID3 Tags. - ID3 tags are the key to classify music tracks. This tool will help you preserve full ID3 tags and metadata for downloaded Tidal music files.
All-in-One Tool. - The program comes with a built-in Tidal Web Player, Music Player, and Music Manager to enhance users' experience.

High Efficiency. - It can run at 10X faster speed when downloading Tidal music to local computer. And it also supports batch download mode.

Flexible Playback. - It lets you offline play Tidal music on all music devices and players without limits, anytime, anywhere.

To know more about this great Tidal music downloader for desktop, you can watch below video!

In the following content, we will show the user guide to download Tidal music to computer using the Windows version of UkeySoft Tidal Music Converter. For Mac users, you can refer to How to download Tidal music to Mac.

How to Download Tidal Music to Computer with UkeySoft?

Step 1. Run UkeySoft Tidal Music Converter
The first step, download, install and run UkeySoft Tidal Music Converter on the computer, which features a built-in Tidal web player. Follow the instructions to log in your Tidal account.

log in tidal account

Step 2. Choose Output Format
The default output format is M4A. UkeySoft also supports MP3, AAC, FLAC, WAV, AIFF. Change the output format or output folder if you need.

customize output settings

You can also customize output song name with any combination of Title, Artist, Album, Track Number, Playlist Index.

set output organized

Step 3. Add Tidal Songs/Playlists/Albums
Click Tidal songs/playlists/albums you want to download to the computer.

add target music to program

Then click the red icon to load songs. All songs in the playlist will be added by default. You can uncheck the songs if you don't want to download.

select target tidal songs

Step 4. Download Tidal Music to Computer
In the final step, simply click "Convert" button to begin downloading and converting Tidal Music to computer with the format you choose.

start to download tidal music

Step 5. Play Tidal Music Offline on Desktop
When the conversion is completed, you could click the blue folder icon to locate the downloaded Tidal Music on the computer. With the built-in music player, you are able to directly play any downloaded Tidal songs offline!

play Tidal music offline on desktop

Additionally, You could open these Tidal songs using other music players like WMP, VLC, iTunes, etc. Or transfer them to your smartphone, MP3 player, USB drive, etc.

get converted tidal Music files

Part 2. Download Tidal Music on Github (Tidal Subscribers Only)

Github is a free website to download Tidal Music online, it support for two versions, including Tidal-dl and Tidal-gui. Tidal Media Downloader is an easy and fast solution for users downloading songs and tracks from Tidal. What's more, it is compatible with macOS, Windows, Android, and Linux operating systems. But it is only available for Tidal Subscriber.

tidal media downloader

Step 1. There is a complicate installation process in Tidal Media Downloader. If you are first time to use it, please navigate to Github to get the installment file and refer to the complete instruction.

Step 2. Log in your Tidal account, including username and passcode.

Step 3. Set the config file and then copy the Tidal link to this software, begin to download Tidal Music on Github.

Part 3. Record Tidal Music as Audio Files on Desktop via Audio Recorder

To save Tidal music to computer, you can also use an Audio Recorder. Here are two hot Tidal Music Recorder tools: UkeySoft Audio Recorder and Aiseesoft Screen Recorder, as an all-in-one streaming music recorder, audio recorder and screen capture tool. They can can assist you to rip music from Tidal to MP3 on desktop without any audio quality loss.

You can use it to record Tidal Music as MP3, M4A, WAV, WMA, AAC, etc. Besides, it is support for recording Amazon Music, Spotify, Apple Music, Deezer, Pandora, and more online music. In addition, this program allow to capture any activity on the computer, recording screen with high quality snapshots.

Simple Steps to Record and Save Tidal Songs to Computer:

Step 1. Download and launch the Tidal Music Recorder on desktop.

Step 2. Set input sound, modify output format and output quality.

Step 3. Start playing any song on Tidal desktop app or web player.

Step 4. Press on "RECORD" button to rip music from Tidal and export it to local computer.

Record and Save Tidal Songs on PC with Aiseesoft Screen Recorder:

record tidal music on pc

Record and Save Tidal Songs on Mac with UkeySoft Screen Recorder:

record tidal music on mac

Part 4. How to Download Tidal Music to Smartphone with Subscription?

As we mentioned above, the Tidal subsribers can download music from Tidal to smartphone directly. It's no doubt that it's a convenient way to save and keep loved songs on our phone. And mobile terminal of Tidal Music is available on Android and iOS devices. Please make sure the connection of internet is stable. Now you can follow the steps to download Tidal Music to smartphone using the official mobile app.

Step 1. Run Tidal Music app on your phone and login in with your Tidal account.

Step 2. Click your Tidal playlist under the "My Collections" section.

Step 3. Found a playlist that you'd like to download, tap on it to open its "Overview" page. You will see a button for Download near the top. Swipe this button to get Tidal playlist downloads and it will show that the songs in this playlist are added to the download list.

download tidal on phone

There is no an option to download Tidal music to your phone without a HiFi (Plus) subscription. If you wish to listen to Tidal music offline on your phone with Tidal Free, you need to download Tidal songs to computer as MP3 or M4A files using the solution mentioned above. You can try UkeySoft Tidal Music Downloader, it allows all Tidal users to download any content from Tidal web to computer locally. After that, you can move your Tidal downloads from computer to your phone using iTunes/USB cable.

tidal music downloader

Part 5. Extra Tips: Listen to Downloaded Tidal Music without Turning Data off

After downloading Tidal songs on your phone, you can play downloaded Tidal tracks when you want to save cellular data without bothering to turn off cellular data.

listen to tidal music offline

Step 1. Choose "My Collection" at the bottom of the screen, and you will see there is a gear icon in the upper-right corner.

Step 2. Please click gear icon to open the Settings window, where you can authorize your device for playing downloaded Tidal streaming music by tapping the Authorize option.

Step 3. Once you have authorized the current device, you can choose the Offline button at the same Settings window.

FAQs About Downloading Tidal Music to Computer

Q1: Can you download songs from Tidal to computer?
Tidal doesn't provide an official method to download Tidal music on desktop computer. But you can turn to a third-party Tidal music downloader software.

Q2: How do I download music from Tidal to my hard drive?
To get Tidal music download and save them to hard drive, UkeySoft Tidal Music Converter is a good choice. It supports downloading Tidal songs/playlists to local drive and save them as MP3, M4A, AAC, FLAC and other files.

Q3: Why can't I download music from Tidal?
First, check whether your Tidal subscription account is active.
Make sure you have a stable internet connection.
Make sure you have enough storage space on mobile device.
Update and use the latest version of Tidal mobile app to download music tracks.

Q4: Can I listen to Tidal offline on PC?
Generally, you can only stream Tidal music online from its web player or desktop app. To listen to Tidal music offline on desktop, first you need to download Tidal music to PC. Hence, you can try a Tidal downloader or recorder to rip Tidal music.

Q5: Can you use Tidal offline on computer?
To play Tidal offline on desktop, please download and save Tidal music to local MP3 files. Here UkeySoft Tidal Music Converter and UkeySoft Screen Recorder meet your needs. Afterwards, you can use Tidal offline via other players or apps.

Conclusion

Here are all workable methods for downloading Tidal Music on the computer. While Tidal subscribers can only download Tidal music on smartphone with playback limits. To enjoy Tidal freely, it is necessary to download Tidal music as local MP3 files. To sum up, the best way to download Tidal Music to computer is using the professional UkeySoft Tidal Music Converter. It help all free/paid Tidal users download Tidal Music to computer and convert them into MP3, M4A, FLAC, AAC, WAV or AIFF files for offline playback. Hence, users can listen to Tidal Music offline on PC/Mac without limits even after the Tidal subscription ends.

Besides, users can use these downloaded Tidal Music for more personal usage. For instance, they can burn local Tidal music files to CD, save them to USB drive, play Tidal on VLC/WMP/iTunes, upload Tidal music to Could Drive, add Tidal music to video editor as BGM and so on. Give it a free trial right now!

Download Tidal Music to Computer
Li Zhang

Li Zhang

Li Zhang is a sophisticated editor for UkeySoft in tech blog writing, as well as a SEO and content marketing expert. She has been writing related article about multimedia conversion, streaming music and streaming video since 2018. Also, she's starting to write article about data security, including articles about file lock, USB encryption, DVD encryption, etc. Each helpful tutorial and solution is based on her practical tests, she is aways energetic and trustworthy in this field.

Comments

 
  1. No comment yet. Say something...

 

Prompt: you need to log in before you can comment.
No account yet. Please click here to register.

Tidal Music Converter

Tidal Music Converter

Download Tidal HiFi, high-quality songs to computer, convert Tidal music to MP3, FLAC, WAV, AAC, etc. at 10X faster.

COMPANY

  • About UkeySoft
  • Contact Us
  • Write for Us
  • Terms and Conditions
  • Privacy Policy
  • Refund Policy
  • SiteMap
  • Change Language :
  • 日本語    繁體中文

FOLLOW US

Copyright © 2024 UkeySoft Software Inc. All rights reserved.