2020 Weihnachtsverkauf
Handeln Sie jetzt

So laden Sie Spotify-Musik als MP3 herunter [2024 aktualisiert]

Startseite > Musik-Streaming > Laden Sie Spotify Music in MP3 herunter

By Justin SabrinaAktualisiert im Januar 03, 2024

  • Wähle deine Sprache:

Zusammenfassung
Suchen Sie nach einem Tool zum Herunterladen von Spotify-Musik in das MP3-Format? Hier empfehlen wir Ihnen einen professionellen Spotify-Downloader und -Konverter – UkeySoft Spotify Music Converter, der Ihnen hilft, Spotify-Songs, Playlists und Alben schnell in MP3 herunterzuladen. Sowohl Spotify Free- als auch Premium-Benutzer können ihn verwenden.

"Wie lade ich Spotify Music kostenlos auf MP3 herunter? Ich habe ein kostenloses Spotify-Konto registriert. Ist es möglich, Spotify Music kostenlos als MP3 herunterzuladen, um es offline auf dem iPod nano anzuhören?"

"Wie lade ich Spotify-Songs (Musik) und Playlists herunter und konvertiere sie in MP3? Wie kann ich Spotify Music für das Offline-Streaming herunterladen? Wie wäre es mit dem UkeySoft Spotify Music Converter? Ich habe gehört, dass Benutzer von Spotify Free diesen Spotify-Downloader verwenden können, um MP3s von Spotify herunterzuladen? Es stimmt?"

Spotify ist ein beliebter Streaming-Musikdienst, der Musikliebhabern den Zugriff auf 100 Millionen Songs, Podcasts und Videos auf der ganzen Welt ermöglicht. Benutzer können Musik über zwei verschiedene Optionen streamen: kostenlos und Premium Pakete. Mit dem kostenlosen Plan können Sie kostenlos online Musik hören, jedoch mit Werbung, und der Offline-Modus ist bei Spotify Free nicht verfügbar. Wenn Sie auf einen Premium-Plan upgraden, müssen Sie 9.99 $ pro Monat ausgeben, um zusätzliche Funktionen wie werbefrei, unbegrenztes Überspringen, Offline-Hören und hohe Qualität bis zu 320 kbps zu erhalten. Spotify erlaubt es Benutzern, Musik nur herunterzuladen, wenn sie sich für ein monatliches Abonnement entscheiden. Sie haben sogar die Möglichkeit, ihre Favoriten im Offline-Modus zum späteren Anhören zu speichern. Einen Button dazu stellt Spotify allerdings nicht zur Verfügung Laden Sie Spotify auf MP3 320kbps Audios herunter.

Warum kann Spptify-Musik nicht als MP3-Dateien heruntergeladen werden? Spotify bietet eine riesige Musikbibliothek, die es Abonnenten ermöglicht, jederzeit und überall die neueste Musik online zu hören, aber wie andere Streaming-Musikdienste hat es aufgrund von Digital Rights Management (DRM) den Nachteil, dass wir keine Musik von Spotify herunterladen können als lokale Dateien. Spotify verwendet das Ogg Vorbis-Format für all seine Musik-Streaming-Tracks, Alben, Radiosendungen, Wiedergabelisten, Podcasts usw. Was ist, wenn Sie Spoitfy nicht abonniert haben und Songs von Spotify für die Offline-Wiedergabe herunterladen möchten? Viele Benutzer fragen sich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Einschränkungen aufzuheben Laden Sie Spotify-Musik auf MP3 herunter Wiedergabeformat. Dieses Tutorial wird ein großartiges Evangelium sein, mit Hilfe eines zuverlässigen Spotify Music Converter können Sie Spotify Music nicht nur in MP3-Dateien herunterladen, sondern auch Spotify Music in das M4A-, FLAC- oder WAV-Format konvertieren, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.

INHALT

Teil 1. Bester Spotify-zu-MP3-Downloader – Laden Sie Spotify-Musik kostenlos als MP3 herunter

Mit UkeySoft Spotify Music Converter, entweder kostenlose oder Premium-Abonnenten können Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten zum Offline-Hören auf den Computer herunterladen. UkeySoft Spotify Music Converter ist schneller, stabiler und bequemer Spotify-Downloader und -Konverter. Es ist ein professionelles Tool, das Spotify-Songs kostenlos herunterladen und Spotify-Musik in das MP3-, M4A-, WAV-, FLAC-, AAC-, AIFF-Format konvertieren kann, wobei ID3-Tags und 100% verlustfreie Qualität nach der Konvertierung beibehalten werden. Es bedeutet, dass Sie es können Laden Sie Spotify Music kostenlos als MP3 herunter ohne Einschränkungen. Es ist sowohl für kostenlose als auch für Premium-Benutzer von Spotify geeignet, da es Ihnen ermöglicht, Spotify-Titel und -Wiedergabelisten ohne Premium herunterzuladen, und Sie können heruntergeladene Titel für immer speichern, auch wenn Sie kein Abonnent mehr sind.

Funktionen von UkeySoft Spotify Music Converter:

  • Integrierter Spotify-Webplayer, keine Installation der Spotify-App erforderlich.
  • Laden Sie Spotify-Songs/Playlists/Alben/Podcasts kostenlos herunter.
  • Laden Sie Musik in hoher Audioqualität ohne Premium herunter.
  • Konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3/M4A/WAV/FLAC/AAC/AIFF.
  • Behalten Sie ID-Tags, Künstler und Art Cover.
  • Konvertieren Sie Songs mit 10X schneller mit 100% verlustfreier Qualität.
  • Spielen Sie Spotify Music auf MP3-Playern, Mobilgeräten, Home-Sound-Systemen, Autoradios usw.
  • Integrierter Musikplayer und Musikmanager, genießen Sie die heruntergeladenen Songs ohne Spotify-App.
  • Sowohl Spotify Free- als auch Premium-Benutzer können es zum Herunterladen von Songs verwenden.

Würden Sie sich fragen, wie Sie Audible Hörbücher auf jedem MP3-Player, Smartphone oder tragbaren Gerät ohne Einschränkungen abspielen können? Hier UkeySoft Audible-Konverter ist empfohlen. Es ist in der Lage, Audible AA- und AAX-Dateien in MP3, M4A, WAV, AAC, M4B, FLAC oder andere Formate zu konvertieren, um mit jedem Gerät und Player kompatibel zu sein. Es kann Audible-Bücher in verlustfreier Qualität mit bis zu 3-mal schnellerer Geschwindigkeit in MP700 konvertieren.

Tutorial: So laden Sie Spotify-Musik kostenlos als MP3 herunter

Schritt 1. Starten Sie UkeySoft Spotify Music Converter
Laden Sie UkeySoft Spotify Music Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Wenn es gestartet wird, melden Sie sich bitte bei Ihrem Spotify Music-Konto an.

Starten Sie den UkeySoft Spotify to MP3 Converter

Das Programm ist in Spotify Music Web Player und Spotify Music Player integriert. Sie müssen während der Konvertierung keine offizielle Spotify-App ausführen.

Schritt 2. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat
Mit dem UkeySoft Spotify Music Converter können Sie das Ausgabeformat als auswählen MP3, WAV, M4A, FLAC, AAC und AIFF, wobei die Ausgabequalität auf Hoch 512 Kbps, Mittel 320 Kbps, 256 Kbps oder Niedrig 128 Kbps gehalten wird. Sie können Bitrate und Samplerate nach Ihren Bedürfnissen ändern.

Wählen Sie das MP3-Format für Spotify-Musik

Schritt 3. Fügen Sie Spotify-Songs zum Download hinzu
Greifen Sie auf Musik zu, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie dann direkt auf "Speichern" Symbol zum Hinzufügen von Titeln, Wiedergabelisten oder Alben zur Liste;

spotify musik zum programm hinzufügen

Wählen Sie die Lieder aus, die Sie in MP3 konvertieren möchten, alle Lieder sind Standard, Sie können diejenigen abwählen, die Sie nicht wollen.

gewünschte Spotify-Songs auswählen

Schritt 4. Starten Sie das Herunterladen von Spotify Music in MP3
Klicken Sie oben auf Konvertieren", werden alle Spotify-Songs, die Sie zu UkeySoft hinzufügen, nacheinander mit der standardmäßigen 10-fachen Konvertierungsgeschwindigkeit konvertiert. Sie können die konvertierten Spotify-Songs in kurzer Zeit erhalten.

Spotify zu mp3 Konvertierung

Klicken Sie nach der Konvertierung auf „Geschichte", um die gut heruntergeladenen MP3-Dateien einfach zu finden. Jetzt können Sie die konvertierten Spotify-Songs zum Offline-Hören auf beliebige MP3-Player oder Mobiltelefone übertragen.

Holen Sie sich Spotify MP3-Dateien

Hinweis: Es gibt einen integrierten Musik-Player im UkeySoft-Programm, Sie können ihn offline ohne die Spotify-App abspielen.

Spotify-Musik abspielen

Laden Sie jetzt Spotify Music Converter kostenlos herunter und versuchen Sie, MP3-Musik von Spotify herunterzuladen. Mit der kostenlosen Testversion von UkeySoft Spotify Music Converter können Sie die ersten 3 Minuten jedes Spotify-Songs kostenlos konvertieren. Sie können die Vollversion kaufen, um die Beschränkung aufzuheben.

Die Vorteile von UkeySoft Spotify Music Converter:

1*. Laden Sie Spotify Music-Inhalte auf den Computer herunter:
Laden Sie Spotify-Songs/Alben/Playlists/Podcasts für den persönlichen Gebrauch legal auf den Computer herunter.

2*. Konvertieren Sie Spotify-Musik in allgemeine Formatdateien:
Konvertieren Sie Spotify Music in allgemeine Dateiformate, einschließlich MP3/M4A/WAV/FLAC/AAC/AIFF.

3*. Bewahren Sie mit ursprünglicher hoher Audioqualität auf:
Bewahren Sie die ursprüngliche hohe Audioqualität bei der Ausgabe von Spotify-Songs / -Alben / -Wiedergabelisten / -Podcasts auf.

4*. Schnelle und effiziente Konvertierungsgeschwindigkeit:
Laden Sie Spotify Music mit 10-mal schnellerer Konvertierungsgeschwindigkeit herunter, ermöglichen Sie eine Stapelkonvertierung, wodurch Sie bei der gesamten Musikkonvertierung Zeit sparen.

5*. Eingebauter Spotify Music Web Player/Musikplayer:
Das UkeySoft-Programm ist in den Spotify Music-Webplayer integriert, für den während der Musikkonvertierung keine offizielle Spotify-App ausgeführt werden muss. Es bietet auch einen Spotify Music Player. Sie können die Musik vor oder während der Musikkonvertierung abspielen.

Suchen Sie nach einer Lösung, um Ihre Pandora Plus- und Premium-Songs kostenlos als MP3 herunterzuladen? Suchen Sie nicht weiter als UkeySoft Pandora Musikkonverter! Mit dieser Software können Sie ganz einfach jeden Pandora-Song in das verlustfreie MP3-, M4A-, AAC-, FLAC-, WAV- und AIFF-Format konvertieren.

Teil 2. Spotify-Musik mit dem Recorder als MP3-Dateien aufnehmen

2.1 UkeySoft-Bildschirmrekorder

Alternativ können Sie Spotify-Musik mit UkeySoft Screen Recorder in MP3 herunterladen, auch wenn Sie kein Premium-Konto haben. Sie wissen, dass Spotify-Musik aufgenommen werden kann, wenn sie online abgespielt werden kann.

UkeySoft Screen Recorder ist ein One-Stop-Bildschirmrecorder, Videorecorder, Musikrecorder und Videoeditor. Damit können Sie alle Aktivitäten auf Ihrem Desktop aufzeichnen, einschließlich Musik- und Videostreaming, Online-Meetings usw. Sie können damit also mit einem kostenlosen Konto Spotify-Musik als MP3 rippen/aufzeichnen. Die Audioqualität kann eine hohe Bitrate von 320 KBit/s erreichen, sodass Sie ein großartiges Offline-Hörerlebnis haben.

Einfache Schritte zum Rippen von Spotify-Musik als MP3 auf PC und Mac

Schritt 1. Öffnen Sie den UkeySoft Screen Recorder und wählen Sie die Funktion „Nur Audio“. Öffnen Sie in der Zwischenzeit die Spotify-App oder den Webplayer.

Schritt 2. Wählen Sie das MP3-Format und dann „Systemsound“.

Schritt 3. Spielen Sie einen Spotify-Song ab und klicken Sie auf die Schaltfläche „RECORD“.

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, beenden Sie die Aufnahme und genießen Sie sie!

Nehmen Sie Spotify-Musik auf mp3 auf

2.2 Kühnheit

Audacity ist eine kostenlose und nützliche Audiosoftware, die mit Windows/Mac/Linux-Systemen kompatibel ist. Audacity kann verwendet werden, um jeden Musiksound für die Wiedergabe auf Ihrem Computer aufzunehmen, einschließlich Streaming-Musik wie Spotify. Die Ausgabeaufzeichnung wird als Dateien im MP3-, WAV-, AIFF-, AU-, FLAC- und OGG-Format gespeichert. Es ist jedoch nicht perfekt genug, da es keine Stapelaufzeichnungsfunktion hat und seine ursprüngliche Audioqualität bei der Ausgabe von Aufnahmemusikdateien nicht behält.

Kühnheit

Teil 3. Spotify als MP3 mit Soundloaders Spotify Downloader herunterladen

Soundloaders bietet Ihnen einen Musikkonvertierungsdienst, mit dem Sie Songs von vielen Musik-Streaming-Plattformen wie Spotify, Apple Music, SoundCloud und mehr konvertieren können. Es ist ein kostenloser Online-Spotify-Konverter, mit dem Sie Musik in MP3 mit hoher Qualität von 320 kbps konvertieren können. Während der Konvertierung müssen Sie sich nicht registrieren oder persönliche Daten angeben. Benutzer von Windows, macOS und Android können Audio online über den Spotify Web Player oder die Spotify-Desktop-App herunterladen. Für iOS-Benutzer gehen Sie einfach mit Safari auf die Spotify-Website und laden Sie Spotify-Songs auf Ihr iOS-Gerät herunter. Es unterstützt nur das Herunterladen von Spotify-Songs, jedoch keine Wiedergabelisten und Alben. Der Download-Vorgang kann aufgrund der Netzwerksituation manchmal instabil sein.

Soundloader

Teil 4. Laden Sie Spotify mit dem Online-Downloader als MP3 herunter

Frage: "Gibt es eine Website für Spotify-Musik in MP3?"

Die Antwort auf die obige Frage ist positiv. Wenn Sie keine neue Software auf Ihrem Desktop installieren möchten, können Sie mit einem Online-Tool MP3 von Spotify herunterladen.

4.1 SpotifyMate

SpotifyMate ist ein kostenloser Online-Spotify-Musik-Downloader. Es unterstützt Sie beim Herunterladen von Spotify-Songs im MP3-Format ohne App oder Erweiterung. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Musik-URL aus der Spotify-App/dem Spotify-Web zu kopieren, sie in das Eingabefeld von SpotifyMate einzufügen und dann auf die Schaltfläche „Herunterladen“ zu klicken. Anschließend werden die Spotify-MP3-Dateien an Ihrem Standardspeicherort gespeichert.

Online-Spotify-MP3-Downloader

4.2 SpotifyDown

SpotifyDown ist ein weiterer Online-Spotify-Musik-Downloader, den Sie nicht verpassen dürfen. Sie können Spotify-Musik kostenlos als MP3 herunterladen, wobei beliebte Audioformatoptionen bereitgestellt werden (einschließlich MP3, WAV, FLAC). Benutzer können Spotify-Musik ganz einfach als MP3 herunterladen, indem sie einfach die URL kopieren und einfügen. Das Schlimme ist, dass auf der Seite einige Anzeigen eingefügt sind und Sie diese nicht entfernen können.

Kostenloser Spotify-zu-MP3-Downloader

Diese beiden Online-Spotify-Musik-Downloader können Ihnen nur beim Herunterladen einiger Songs von Spotify helfen. Sie funktionieren nicht zu 100 %. Darüber hinaus können Sie jeweils nur ein Lied herunterladen. Wenn Sie eine ganze Spotify-Wiedergabeliste/ein ganzes Spotify-Album herunterladen möchten, können Sie es versuchen UkeySoft Spotify Music Converter stattdessen. Es ermöglicht das stapelweise Herunterladen von Spotify-Songs/Playlists/Alben/Podcasts als MP3!

Teil 5. Ist das Konvertieren heruntergeladener Spotify-Songs in MP3 legal?

Die Leute möchten Spotify Music in MP3 herunterladen/konvertieren, weil sie Spotify-Songs zum Offline-Hören herunterladen oder Spotify-Songs zur Wiedergabe auf ihre tragbaren Geräte wie MP3-Player übertragen möchten. Die meisten Leute wissen nicht, ob es legal ist, Spotify herunterzuladen oder in MP3 umzuwandeln. Es hängt alles von Ihrem Zweck ab. In Schweden ist es legal, Spotify Music für den persönlichen Genuss herunterzuladen. Wenn Sie Spotify Music jedoch auf sozialen Plattformen teilen oder für kommerzielle Zwecke verwenden, ist dies illegal und Sie können mit Bußgeldern oder Strafen rechnen.

Wenn es darum geht, MP3-Songs von Spotify herunterzuladen, TunesBank Spotify Musikkonverter ist auch ein gutes Alternativprodukt. Neben dem MP3-Format werden auch die Formate M4A, FLAC und WAV unterstützt. Noch besser ist, dass Sie während des Download-Vorgangs weitere Songs hinzufügen können! Es behält die ursprüngliche Audioqualität, ID3-Tags, Metadaten, einschließlich Titel, Künstler, Album, Jahr, Titelnummer, Album, Künstler, Komponist und mehr.

Tunesbank Spotify Musikkonverter

Teil 6. [FAQ] Informationen zum Konvertieren von Spotify in MP3

F1: Können Sie Musik von Spotify auf MP3 herunterladen?
Ein Negativ. Spotify hat nie eine offizielle Option zum Herunterladen von Spotify im MP3-Format bereitgestellt. Obwohl Spotify-Abonnenten Musik und Wiedergabelisten von Spotify herunterladen können, werden alle heruntergeladenen Spotify-Dateien im Ogg Vorbis-Format mit DRM-Schutz gespeichert.

F2: Wie laden Sie Spotify kostenlos auf MP3 herunter?
A: Tatsächlich gibt es keinen wirklich kostenlosen Spotify to MP3-Downloader. Manche sogenannte kostenlose Software ist eigentlich nur ein Tonbandgerät mit viel nerviger Werbung und einer 1:1 Aufnahmegeschwindigkeit. Niemand möchte Spotify mit geringer Qualität und langsamer Geschwindigkeit herunterladen, oder? Um Spotify in MP3 herunterzuladen, können Sie sich auf einen professionellen Spotify Music Downloader wie UkeySoft Spotify Music Converter verlassen.

F3: Was ist der beste kostenlose Spotify-zu-MP3-Konverter?
A: UkeySoft Spotify Music Converter ist der beste und beliebteste Spotify to MP3 Converter mit seinen herausragenden Funktionen, verlustfreier Konvertierung, schnellerer Geschwindigkeit usw. Obwohl es sich um eine kostenpflichtige Software handelt, bietet es Kunden eine kostenlose Testversion, Benutzer können kostenlos herunterladen und Konvertieren Sie die ersten drei Minuten jedes Songs.

F4: Wie übertrage ich Spotify Music auf den MP3-Player?
A: Nach dem Herunterladen von Spotify in MP3-Dateien mit UkeySoft Spotify Music Converter werden alle ausgegebenen Spotify-MP3-Dateien auf Ihrem lokalen Laufwerk gespeichert. Schließen Sie einfach den MP3-Player über ein USB-Kabel an den PC an und kopieren Sie dann Spotify-MP3-Dateien darauf. Für iPod-Benutzer müssen Sie Spotify MP3-Songs in iTunes importieren und dann mit dem iPod-Gerät synchronisieren.

Konklusion

Hier finden Sie alle praktikablen Lösungen zum Herunterladen von Spotify-Musik in MP3. Wenn Ihnen die Download-Geschwindigkeit und die Musikqualität wichtiger sind, ist der professionelle Spotify to MP3 Downloader – UkeySoft Spotify Music Converter genau das Richtige für Sie. Mit dem UkeySoft Spotify Music Converter können Sie ganz einfach Songs und Wiedergabelisten von Spotify mit einem kostenlosen Konto herunterladen und die DRM-geschützte Spotify-Musik in DRM-freie MP3-, M4A-, WAV-, FLAC-, AAC- und AIFF-Formate mit Originalqualität und hoher Geschwindigkeit konvertieren . Darüber hinaus können Sie Spotify MP3-Songs für immer behalten und Spotify Music auf allen Geräten und Playern abspielen. Laden Sie es einfach herunter, probieren Sie es aus und prüfen Sie, ob es so leistungsstark ist!

Justin Sabrina

Justin Sabrina

Justin Sabrina verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Schreiben von Inhalten. Sie ist spezialisiert auf Produktbewertungen, Anleitungen, Tipps und Tricks, Top-Listen usw. zu Datenverschlüsselung, Multimedia-Konvertierung, Bildschirmaufzeichnung und iOS-Entsperrung. Bei UkeySoft führt sie eingehende Recherchen zum SEO-Texten durch und arbeitet mit unserem Forschungs- und Entwicklungsteam zusammen, um effektive Softwarelösungen anzubieten. Die meisten ihrer Artikel über Software sind hilfreich und leicht zu lesen und helfen unseren Lesern, Probleme mithilfe von Software oder Apps einfach zu lösen.

Kommentare

 
  1. Noch kein Kommentar Sag etwas...

 

Prompt: Sie brauchen, um Einloggen bevor du kommentieren kannst.
Noch keinen Account. Klicken Sie bitte hier Registrieren.

Apple Musikkonverter

Apple Musikkonverter

Konvertieren Sie Apple Music, iTunes M4P-Songs und Hörbücher in MP3, M4A, AAC, WAV, FLAC usw.

FIRMA

  • Über UkeySoft
  • Kontakt
  • Autor werden
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Rückgabebestimmungen
  • SiteMap
  • Sprache ändern :
  • 日本語    繁體中文

FOLGEN SIE UNS

Copyright © 2023 UkeySoft Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

2020 Christmas Sale
Act Now

How to Download Spotify Music to MP3 [2024 Updated]

Home > Streaming Music > Download Spotify Music to MP3

By Justin SabrinaUpdated on April 07, 2024

  • Select your language:

Summary
Wondering how to download music from Spotify to MP3? Read on this article! Here you will learn how to download Spotify music to MP3 via a Spotify to MP3 downloader, Spotify recorders and online Spotify downloaders on Windows, Mac and online! Both Spotify Free and Premium users can save songs from Spotify as MP3 320kbps files.

"How to download Spotify Music to MP3 for free? I have registered a Spotify free account, is it possible to free download Spotify Music to MP3 for offline listening on iPod nano?"

"How to download and convert Spotify Songs (Music) & Playlist to MP3? How can I download Spotify Music for offline streaming? How about the UkeySoft Spotify Music Converter? I heard that even though Spotify Free users can use this Spotify downloader to download MP3s from Spotify? It is true?"

Spotify is a popular streaming music service that allows music lovers access 100 million songs, podcasts and videos around the world. Users can stream music through 2 different options: free and Premium packages. You've probably thought about downloading Spotify music to MP3 a million times, especially when you're using an incompatible device.

Unfortunately, Spotify uses the Ogg Vorbis format for all of its music streaming tracks, albums, radio, playlist, podcasst, etc. Even though you've upgraded to Premium tier, Spotify won't let you stream or save Spotify music on other devices like MP3 player, USB disk, and more. Spotify is not designed to download music in MP3 or other universal formats. The downloaded Spotify songs are cache files, which will be unplayable after subscription ends.

So, it is necessary to download Spotify music to MP3 for permanent saving and flexible playback. This passage will introduce a powerful Spotify to MP3 downloader, Spotify recorders and online Spotify downloaders to help you download and save songs from Spotify as MP3 files. Let's go!

CONTENTS

Part 1. Best Spotify to MP3 Downloader - Download Spotify Music to MP3 for Free

With UkeySoft Spotify Music Converter, either free or Premium subscribers can download Spotify songs, albums and playlists to computer for offline listening, UkeySoft Spotify Music Converter is faster, more stable and more convenient Spotify downloader & converter. It is a professional tool which is able to download Spotify songs without charge and convert Spotify Music to MP3, M4A, WAV, FLAC, AAC, AIFF format, keeping ID3 tags and 100% lossless quality after conversion. It means that you can download Spotify Music to MP3 for free without restrictions. It is friendly to both Spotify free and Premium users as it allows you to download Spotify tracks & playlists without Premium, and you enable to save downloaded songs forever even if you are no longer a subscriber.

Features of UkeySoft Spotify Music Converter:

  • Built-in Spotify web player, no need to install the Spotify app.
  • Download Spotify songs/playlists/albums/podcasts for free.
  • Download hight audio quality music without Premium.
  • Convert Spotify Music to MP3/M4A/WAV/FLAC/AAC/AIFF.
  • Keep ID tags, Artist and Art Cover.
  • Convert songs at 10X faster speed with 100% lossless quality.
  • Play Spotify Music on MP3 players, mobile device, home sound system, car radio, and so on.
  • Built-in music player and music manager, enjoy the downloaded songs without Spotify app.
  • Both Spotify free and Premium users can use it for downloading songs.

Would wonder how to play Audible Audiobooks on any MP3 player, smatphone or portable devices without limits? Here UkeySoft Audible Converter is recommended. It is capable of convert Audible AA and AAX files to MP3, M4A, WAV, AAC, M4B, FLAC or other formats to be compatible with any device and player. It can convert Audible books to MP3 with lossless quality at up to 700X super faster speed.

Tutorial: How to Download Spotify Music to MP3 for Free

Step 1. Launch UkeySoft Spotify Music Converter
Download, install UkeySoft Spotify Music Converter on your Windows or Mac computer. When it is launched, please log in your Spotify Music account.

launch UkeySoft spotify to mp3 converter

The program is built in Spotify Music web player and Spotify Music player. You don't need to run Spotify official app during the conversion.

Step 2. Choose MP3 as Output Format
The UkeySoft Spotify Music Converter allows you to choose output format as MP3, WAV, M4A, FLAC, AAC and AIFF, keeping output quality as High 512kbps, medium 320kbps, 256kbps or low 128kbps. You can change bitrate, samplerate according to your needs.

choose mp3 format for spotify music

Step 3. Add Spotify Songs to Download
Access music that you want to download, then directly click "Add" icon to add tracks, playlists or albums to the list;

add spotify music to program

Select the songs you need to convert to MP3, all the songs are default, you can unclick the ones you don't want.

select desired spotify songs

Step 4. Start Downloading Spotify Music to MP3
Click "Convert" button, all Spotify songs you add to UkeySoft are converting one by one with the default 10X conversion speed, you could get the converted Spotify songs in a short time.

Spotify to mp3 conversion

After conversion, click "History" to easily find the well-downloaded MP3 files. Now, you can transfer the converted Spotify songs to any MP3 players or mobile phones for offline listening.

get spotify mp3 files

Note: There is a built-in Music Player in UkeySoft program, you can play them offline without Spotify app.

play spotify music

Now, please free download Spotify Music Converter and try to download MP3s music from Spotify. The free trial version of UkeySoft Spotify Music Converter enables you free to convert the first 3 minutes of each Spotify song. You can buy the full version to unlock the limitation.

The Advantages of UkeySoft Spotify Music Converter:

1*. Download Spotify Music Contents to Computer:
Download Spotify songs/albums/playlists/podcasts to computer for personal usage legally.

2*. Convert Spotify Music to General Formats Files:
Convert Spotify Music to general formats files, including MP3/M4A/WAV/FLAC/AAC/AIFF.

3*. Preserve with Original High Audio Quality:
Preserve with original high audio quality in output Spotify songs/albums/playlists/podcasts.

4*. Fast and Efficiently Conversion Speed:
Download Spotify Music with 10X faster conversion speed, allow for batch conversion, that will make save your time in the whole music conversion.

5*. Built in Spotify Music Web Player/Music Player:
UkeySoft program built in Spotify Music web player, which will not require running Spotify official app during the music conversion. It also provide with Spotify Music player. You can play the music before or during the music conversion.

Are you looking for a solution to download your Pandora Plus and Premium songs to MP3 for free? Look no further than UkeySoft Pandora Music Converter! With this software, you can easily convert any Pandora song to lossless MP3, M4A, AAC, FLAC, WAV and AIFF format.

Part 2. Record Spotify Music as MP3 Files via Spotify Recorders

Alternatively, you can download Spotify music to MP3 by using a Spotify Recorder even you don't have a Premium account. You know, Spotify music can be recorded if it can be played online. Next, we will share two screen recorder software which assist you to extract MP3 files from Spotify music.

2.1 UkeySoft Screen Recorder

UkeySoft Screen Recorder is a one-stop screen recorder, video recorder, music recorder, as well as video editor. It enables you to record any activity on your desktop, including streaming music, video, online meeting, etc. So, you can use it to rip/record Spotify music as MP3 with a Free account. The audio quality can reach 320kbps high bitrate, ensuring you have a great offline listening experience.

Simple Steps to Rip Spotify Music as MP3 on PC & Mac

Step 1. Open UkeySoft Screen Recorder, select "Audio Only" function. Meanwhile, open Spotify app or web player.

Step 2. Select MP3 format, and select "System Sound".

Step 3. Play a Spotify song and click "RECORD" button.

Step 4. When finished, end the recording and enjoy it!

record spotify music to mp3

2.2 Audacity

Audacity is a free and useful audio software compatible with Windows/Mac/Linux systems. Audacity can be used to record any music sound for playing on your computer, including streaming music like Spotify. The output recording will be saved as MP3, WAV, AIFF, AU, FLAC, OGG format files. However, it is not perfect enough since it has not batch recording function, and it will not keep its original audio quality in output recording music files.

audacity

Part 3. Download Spotify Music to MP3 via Online Downloaders

Question: "Is there a website for Spotify music to MP3?"

The answer to above question is positive. If you don't want to install a new software on your desktop, you can use an online tool to download MP3 from Spotify.

3.1 Soundloaders

Soundloaders offers you a music-converting service, enables you convert songs from many music streaming platforms, like Spotify, Apple Music, SoundCloud, and more. It is a free online Spotify converter that allows you convert music to MP3 with 320kbps high quality. During the converting, it will not require you to register or provide any personal information. For Windows, macOS, and Android users, you can download audio online from the Spotify Web Player or Spotify desktop app. For iOS users, just go to the Spotify website using Safari and download Spotify songs on your iOS device. It only supports downloading Spotify songs, while not playlists and albums. The downloading process may be unstable sometimes due to the network situation.

soundloaders

3.2 SpotifyMate

SpotifyMate is a free online Spotify music downloader. It assists you to download Spotify songs in MP3 format without any app or extension. All you need to do is copy the music URL from Spotify app/web, and paste it to the input field on SpotifyMate, then hit on "Download" button. After which, the Spotify MP3 files will be saved to your default location.

online spotify to mp3 downloader

3.3 SpotifyDown

SpotifyDown is another online Spotify music downloader you can't miss. It allows you to download Spotify music to MP3 for free, with popular audio format options provided (including MP3, WAV, FLAC). Users can easily download Spotify music to MP3 by simply copying and pasting the URL. The bad thing is that the page has some ads inserted and you cannot remove it.

free spotify to mp3 downloader

These three online Spotify music downloaders can only help you download a few songs from Spotify. They are not 100% working. Moreover, you can only download a single song at a time. If you want to download an entire Spotify playlist/album, you can try UkeySoft Spotify Music Converter instead. It allows to download Spotify songs/playlist/album/podcasts to MP3 in batches!

How to Download Spotify Music Using Premium?

Spotify provides a huge music library that allows subscribers to listen to the latest music online at anytime, anywhere. It is easy to download music from Spotify for offline listening. If you have a Spotify Premium, Student or Family subscription, you can get extra features such as ad free, unlimited skips, offline listening, and high quality up to 320 kbps. Note that the downloaded songs with Spotify Premium are not stored in .mp3 format. Instead, they are saved in encrypted OGG Vorbis formats, which can only be playable through the official Spotify app. Here's how to download your Spotify songs and playlist on Spotify app.

Step 1. Open the Spotify mobile app or desktop player, log into your Spotify Premium account.

Step 2. Tap your Library, find the track, album or playlist you want to download.

Step 3. Click on the "Download" icon to download the track to your device.

Step 4. Once the download is complete, the download icon will turn green and appear next to each song.

download spotify songs

You can now listen to Spotify music offline on your device without network connection. But if you want to keep the downloaded Spotify songs after unsubscribed, or transfer Spotify songs to other devices, you need to download and convert Spotify as MP3 files. Please refer to the above methods.

Part 4. Extra Tips: Download Spotify Music to MP3 Player

If your MP3 player is compatible with Spotify app and have Wi-Fi connection, you can download and play Spotify music on your MP3 player directly. Currently, some Sony Walkman models, iPod Touch (4th or above), Mighty Vibe, FiiO M6 support the Spotify app. You can follow the below steps to download Spotify music to MP3 player.

Step 1. Connect your compatible MP3 player to a stable Wi-Fi network.

Step 2. Open the App Store on your MP3 player, search for Spotify app and install it.

Step 3. Then, start the Spotify app, log in to your Premium account.

Step 4. Find any song you like, and click the "Download" button.

Step 5. After which, you can play Spotify music offline on your MP3 player.

play spotify on ipod touch

Note: Most MP3 players don't suport the Spotify app. Therefore, you can find an alternative way to transfer Spotify music to MP3 Player.

After downloading Spotify to MP3 files with UkeySoft Spotify Music Converter, all the output Spotify MP3 files will be stored on your local drive. Just connect the MP3 player to the PC via a USB cable, and then copy Spotify MP3 files to it.

transfer spotify songs to mp3 player

For iPod users, you need to import Spotify MP3 songs to iTunes and then sync to the iPod device.

When it comes to downloading MP3 songs from Spotify, TunesBank Spotify Music Converter is also a good alternative product. In addition to MP3 format, it also supports M4A, FLAC, WAV formats. Even better, it allows you to continue to add more songs during the download process! It will keep original audio quality, ID3 tags, metadata, including title, artist, album, year, track number, Album, Artist, composer and more.

tunesbank spotify music converter

Part 5. FAQs About Downloading Spotify Music to MP3

Q1: Can You Download Music from Spotify to MP3?
A: Negative. Spotify has never provided an official option to download Spotify in MP3 format. Although Spotify subscribers can download music and playlists from Spotify, all downloaded Spotify files are saved in Ogg Vorbis format with DRM protection.

Q2: How Do You Download Spotify to MP3 for Free?
A: Actually, there is no really free Spotify to MP3 Downloader. Some so-called free software is actually just a tape recorder with a lot of annoying ads and a 1:1 recording speed. No one wants to download Spotify with low quality and slow speed, right? To download Spotify to MP3, you can rely on some professional Spotify Music Downloader, like UkeySoft Spotify Music Converter.

Q3: Is Converting Downloaded Spotify Songs to MP3 Legal?
People want to download/convert Spotify Music to MP3 because they want to download Spotify songs for offline listening, or transfer Spotify songs to their portable devices like MP3 players for playback. Most people don't know whether it is legal to download or convert Spotify to MP3. It all depends on your purpose. In Sweden, it is legal to download Spotify Music for personal enjoyment. However, if you share Spotify Music on social platforms or use it for commercial purposes, it is illegal and you may face fines or penalties.

Q4: What is the Best Free Spotify to MP3 Converter?
A: UkeySoft Spotify Music Converter is the best and most popular Spotify to MP3 Converter, with its outstanding features, lossless conversion, faster speed, etc. Although it is a paid software, it provides customers with a free trial, users can free download and convert the first three minutes of each song.

Conclusion

Spotify allows users to download music only when they choose a monthly subscription. They even have the opportunity to save their favorites in offline mode for later listening. However, Spotify does not provide a button to download Spotify to MP3 320kbps audios. Many users wonder if there is a way to get rid of these restrictions in order to download Spotify music to MP3 format for flexible playback.

Here are all the workable solutions for downloading Spotify Music to MP3. If you care more about the download speed and music quality, the professional Spotify to MP3 Downloader - UkeySoft Spotify Music Converter is what you want. By using UkeySoft Spotify Music Converter, you can easily download songs and playlist from Spotify with free account, and convert the DRM-ed Spotify Music to DRM-free MP3, M4A, WAV, FLAC, AAC, AIFF formats with original quality at high speed. What’s more, you are able to keep Spotify MP3 songs forever, play Spotify Music on any devices and players. Just download it to have a try and check if it is such powerful!

Free Spotify to MP3 Downloader
Justin Sabrina

Justin Sabrina

Justin Sabrina has over 10 years of content writing experience. She specializes in product reviews, how-to guides, tips and tricks, top lists, etc. on data encryption, multi-media conversion, screen recording and iOS unlocking. At UkeySoft, she performs in-depth research SEO copywriting and collaborates with our R & D team to offer effective software solution, most of her articles on software are helpful and easy to read, helping our reader easily solve problems through using software or apps.

Comments

 
  1. No comment yet. Say something...

 

Prompt: you need to log in before you can comment.
No account yet. Please click here to register.

Apple Music Converter

Apple Music Converter

Convert Apple Music, iTunes M4P Songs, and Audiobook to MP3, M4A, AAC, WAV, FLAC, etc.

COMPANY

  • About UkeySoft
  • Contact Us
  • Write for Us
  • Terms and Conditions
  • Privacy Policy
  • Refund Policy
  • SiteMap
  • Change Language :
  • 日本語    繁體中文

FOLLOW US

Copyright © 2024 UkeySoft Software Inc. All rights reserved.