Ukeysoft Spotify Music Converter Spotify Musikkonverter

 Leitfaden-Tipps

  • Teil 1. So registrieren Sie UkeySoft Spotify Music Converter
  • Teil 2. So konvertieren Sie Spotify-Songs/Playlists/Podcasts in MP3/M4A/FLAC/WAV
  • Teil 3. So passen Sie die Ausgangsaudioparameter an
  • Teil 4. Integrierter Musikmanager & Player vorgestellt

Teil 1. So registrieren Sie UkeySoft Spotify Music Converter


Schritt 1. Downloaden und installieren Sie den Konverter

Hier ist ein schneller Weg für Sie. Klicken Sie einfach auf den Download-Button und folgen Sie den Anweisungen, um das UkeySoft Spotify Music Converter-Programm auf Ihrem Computer zu installieren.


Installieren Sie den Spotify-Musikkonverter

Schritt 2. Registrieren Sie UkeySoft Spotify Music Converter

Das Programm wird nach erfolgreicher Installation automatisch geöffnet. Vor der Verwendung müssen Sie sich für den UkeySoft Spotify Music Converter registrieren. Sie können es zuerst ausprobieren oder ein Produkt mit einer reichen Erfahrung kaufen. Das Programm bietet Ihnen eine 30-tägige Testphase und Sie können seine leistungsstarken Funktionen innerhalb dieser 30 Tage ausprobieren, und mit der Testversion können Sie die dritten 3 Minuten jeder Datei konvertieren. Wenn Sie das 30-Tage-Limit überschreiten möchten, können Sie Software kaufen, um die volle Funktionalität zu erhalten.

Registrieren Sie ukeysoft Spotify Converter-

Wie kaufe ich es? Wenn Sie auf das Symbol „Kaufen“ klicken, gelangen Sie zur Ukeyoft-Kaufseite. Wählen Sie einfach einen gewünschten Plan aus und kaufen Sie einen Lizenzcode. Der Lizenzcode wird nach erfolgreichem Kauf automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Alternativ, wenn Sie schon einmal im Geschäft gekauft und den Registrierungscode erhalten haben, klicken Sie bitte auf das Symbol "Registrieren". Das Programm öffnet ein Registrierungsfenster. Bitte geben Sie Ihren Lizenzcode ein, um das Programm zu registrieren. Beginnen Sie mit dem Herunterladen von Musik.

Teil 2. So konvertieren Sie Spotify-Songs/Playlists/Podcasts in MP3/M4A/FLAC/WAV

Schritt 1. Starten Sie Spotify Converter und melden Sie sich bei Spotify an

UkeySoft Spotify Music Converter unterstützt Windows XP/7/8/10/11 und Mac OS X 10.9 oder höher. Laden Sie die richtige Version herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie nach der Installation das Programm und melden Sie sich dann bei Ihrem Spotify-Konto an.

Spotify Music Converter-Schnittstelle

Verfügt über einen integrierten Spotify-Webplayer, entweder Sie verwenden Spotify Free oder ein Premium-Konto, melden Sie sich einfach bei Ihrem Konto an, dann können Sie ganz einfach Songs, Alben und Wiedergabelisten durchsuchen oder suchen, die Sie herunterladen möchten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden nicht auf Ihre Kontoinformationen zugreifen und wir können kein Passwort erhalten, es ist sicher.

Spotify-Konto anmelden

Nachdem Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie mit dem integrierten Spotify-Webplayer Ihre Lieblingsmusik online durchsuchen, suchen und abspielen.

Spotify-Downloader-Oberfläche

Schritt 2. Wählen Sie das Ausgabeformat - MP3 oder Andere

Wenn Sie auf das Symbol „Einstellungen“ in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken, stehen 6 verschiedene Ausgabeformate zur Verfügung: MP3, M4A, WAV, FLAC, AIFF und AAC. Wenn Sie die Einstellungen nicht ändern, das verlustfreie M4A als Standardausgabeformat, da die meisten Geräte und Player das MP3-Format unterstützen, empfehle ich Ihnen, MP3 als Ausgabeformat zu wählen.

Ausgabeformat spotify

Schritt 3. Hinzufügen von Spotify-Tracks / Alben / Playlists

Suchen und öffnen Sie im integrierten Spotify-Webplayer die Wiedergabeliste oder das Album, das Sie konvertieren möchten, und klicken Sie dann einfach auf das Symbol „+“, um sie zur Liste hinzuzufügen. UkeySoft Spotify Music Converter analysiert automatisch die Wiedergabeliste und fügt alle Titel hinzu Liste "Konvertierung ausstehend".

Button hinzufügen

Tipps: Wenn Sie zuvor eine Wiedergabeliste im Spotify-Webplayer oder in der Spotify-App erstellt haben, gehen Sie einfach zu Ihrer Wiedergabeliste und klicken Sie auf das Symbol "Zur Liste hinzufügen". UkeySoft Spotify Music Converter analysiert die Wiedergabeliste automatisch für Sie.

Lieder erneut hinzufügen

Schritt 4. Wählen Sie Songs aus, die Sie konvertieren möchten

Dann müssen Sie nur die Spotify-Songs, die Sie konvertieren möchten, aus der Liste „Pending Converting“ auswählen.

Spotify-Songs auswählen

Standardmäßig sind alle Songs ausgewählt, Sie können diejenigen abwählen, die Sie nicht herunterladen möchten.

Musik-Playlist Spotify

Schritt 5. Beginnen Sie mit der Konvertierung von Spotify-Songs/Wiedergabelisten in MP3

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Konvertieren", um Spotify-Songs oder Wiedergabelisten in MP3 oder ein anderes von Ihnen festgelegtes Format zu konvertieren. Das Programm kann Ihnen helfen, Spotify-Songs mit 10-mal schnellerer Geschwindigkeit zu konvertieren, nehmen Sie einfach eine Tasse Tee während des Musikkonvertierungsprozesses.

Ausgabeordner

Schritt 6. Sehen Sie sich die konvertierten Songs an

Wenn die gesamte Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie bitte auf den blauen "Ausgabeordner", um den Ausgabeordner zu öffnen. Sie erhalten die DRM-freien Spotify-Songs im MP3-Format.

Konvertieren von Spotify-Songs

Jetzt können Sie Spotify Music offline ohne die Spotify-App genießen oder sie auf beliebige Geräte wie MP3-Player, iPhone/iPad/iPod, PSP, PS4, Xbox, , Android-Telefon usw. übertragen.

spotify musik mp3 datei

Schritt 7. Musik offline im Konverter abspielen

Ein integrierter Musikplayer im UkeySoft Spotify Music Converter. Nachdem Sie Spotify-Songs heruntergeladen haben, können Sie die konvertierte Musik direkt im Programm abspielen. Bitte klicken Sie auf die Option „Verlauf“ und öffnen Sie den Musikplayer. Alle heruntergeladenen Songs werden nach Datum, Interpret und Album sortiert, sodass Sie Ihre heruntergeladenen Songs einfach verwalten und Ihr Musikwiedergabeerlebnis verbessern können.

Umwandlungsverlauf

Teil 3. So passen Sie die Ausgangsaudioparameter an

Mit UkeySoft Spotify Music Converter können Sie die Parameter wie Ausgabeformate und Ausgabequalität (Bitrate und Abtastrate) an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. Bitte klicken Sie auf das Symbol „Einstellung“ in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche, das Programm öffnet ein Einstellungsfenster. Hier können Sie sie anpassen.

1. Passen Sie die Ausgabequalität an

Mit UkeySoft Spotify Music Converter können Sie die Audioausgabequalität anpassen, indem Sie die Bitrate ändern. Sie können eine Qualität von 320 kbps wählen, genau wie bei Spotify-Originalen.

Ausgabe mp3

Um die Tonqualität der Ausgabe zu verbessern, können Sie das AAC-Format wählen und die Bitrate kann 512 kbps erreichen.

Ausgang aac

2.Ändern Sie den Ausgabeordner

In den Einstellungsfenstern können Sie den Standardausgabeordner unter der Option „Ausgabeordner“ ändern und dann einen anderen Ausgabeordner zum Speichern der konvertierten Spotify-Songs festlegen.

Ausgabeordner

3. Ausgabe-Songs umbenennen

Nach Belieben können Sie Spotify-Songs mit Titel, Interpret, Album, Titelnummer und Playlist-Index umbenennen.

Name der Ausgabedatei

4. Ausgabe-Songs organisieren

Um Ihre Musikbibliothek besser zu verwalten, können Sie die ausgegebenen Spotify-Songs nach Künstler, Album, Künstler/Album, Album/Künstler organisieren.

Ausgabe organisiert

5. Mehrere Sprachen

UkeySoft Spotify Music Converter unterstützt 6 Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Espanol, Französisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch.

unterstützung sprache

Teil 4. Integrierter Musikmanager & Player vorgestellt

UkeySoft Spotify Music Converter bettet den integrierten Musik-Manager und Musik-Player ein, sodass Sie die heruntergeladenen Songs einfach verwalten und abspielen können. Nach dem Herunterladen von Songs von Spotify mit dem Programm werden alle Songs im integrierten Musikmanager angezeigt und die Songs nach Datum, Album und Interpret sortiert. UkeySoft Spotify Music Converter ist ein All-in-One-Musik-Downloader, Konverter, Manager und Player für Musikliebhaber, alle Spotify-Benutzer müssen einen besitzen! Egal, ob Sie ein Spotify-Benutzer oder Premium-Benutzer sind. Mit UkeySoft können Sie Spotify-Musik bequem an einem Ort herunterladen, konvertieren, abspielen und verwalten.

Sobald der Download abgeschlossen ist, können Sie den integrierten Musikmanager und Player starten, indem Sie auf das Symbol „Verlauf“ klicken.

1. Klassifizieren Sie die konvertierten Spotify-Songs

Klassifizieren Sie die konvertierten Spotify-Songs nach Datum:

Klassifizieren Sie die konvertierten Spotify-Songs nach Künstler:

Klassifizieren Sie die konvertierten Spotify-Songs nach Album:

2. Spielen Sie die konvertierte Spotify-Musik offline ab

Dieser verbesserte UkeySoft Spotify Music Converter bettet den integrierten Musikplayer ein, mit dem Sie Ihre gesammelten Spotify-Songs und -Wiedergabelisten bequem ohne die Spotify-App abspielen können. Es ermöglicht das Herunterladen aller Ihrer Spotify-Songs, Playlists und Podcasts mit 1:1-Audioqualität ohne Spotify Premium-Konto! Vor der Konvertierung können Benutzer alle Spotify-Songs, Wiedergabelisten, Alben und Podcasts online mit dem im Programm integrierten Spotify-Webplayer anhören. Nach der Konvertierung können Benutzer auf das Symbol „Verlauf“ klicken und die heruntergeladenen Spotify-Songs direkt abspielen!

3. Öffnen Sie den Ausgabeordner, um die lokalen Musikdateien anzuzeigen

Wenn Sie auf den blauen „Ausgabeordner“ klicken, um den Ausgabeordner zu öffnen, können Sie alle heruntergeladenen Songs anzeigen, Sie können alle heruntergeladenen Spotify-Songs sehen, die auf dem Computer gespeichert sind. Jetzt können Sie Spotify-Songs auf ein USB-Laufwerk kopieren, Spotify-Songs auf eine CD brennen, Spotify-Musik auf einen MP3-Player übertragen oder einen speziellen Klingelton/Alarm mit Spotify-Musik erstellen. Was auch immer Sie tun möchten, Sie können Ihre Spotify-Musikbibliothek überall hin mitnehmen und sie ohne die Spotify-App verwenden/öffnen/genießen!

Häufig gestellte Fragen zu Spotify Music Converter

  • 1. Ist UkeySoft Spotify Music Converter für Benutzer von Spotify Free verfügbar?

    UkeySoft Spotify Music Converter wurde entwickelt, um Songs, Alben, Wiedergabelisten und Podcasts von Spotify herunterzuladen. Entweder kostenlose Spotify- oder Premium-Abonnenten können damit Spotify-Dateien in MP3, M4A usw. herunterladen.

  • 2. Wird UkeySoft meinen Computer während des Konvertierungsprozesses kontrollieren?

    Unsere Software steuert Ihren Computer nicht. UkeySoft muss mit einem Spotify-Konto arbeiten, es werden jedoch niemals andere Informationen von Ihrem Konto oder Computer als die Songs übernommen. Bitte mach dir keine Sorgen!

  • 3. Wie füge ich Spotify-Songs oder Wiedergabelisten zu UkeySoft Music Converter hinzu?

    Ein integrierter Spotify-Webplayer im Programm, melden Sie sich einfach mit Ihrem Spotify Free- oder Premium-Konto im Programm an, dann können Sie auf über 80 Millionen Titel zugreifen, jetzt können Sie Musik frei durchsuchen, suchen und abspielen, öffnen Sie einfach a gewünschte Playlist und das '+'-Symbol auf der rechten Seite, um die Songs zu laden.

  • 4. Muss ich die Spotify-App installieren, um Songs herunterzuladen?

    Sie müssen die Spotify-App oder eine andere zusätzliche App nicht installieren. In UkeySoft Spotify Music Converter ist ein Spotify-Webplayer integriert. Das Programm lädt den Spotify-Webplayer auf seiner Benutzeroberfläche, damit Sie Songs auswählen können. Melden Sie sich einfach bei Ihrem Spotify-Konto an und beginnen Sie, Songs herunterzuladen.

  • 5. Kann ich die Spotify-App verwenden, um Songs während des Konvertierungsvorgangs abzuspielen?

    Sicher. Der aktualisierte UkeySoft Spotify Music Converter funktioniert unabhängig. Es funktioniert auf Basis des Spotify-Webplayers. Dies wirkt sich nicht auf Songs aus, die Sie in der Spotify-App abspielen.

  • 6. Wie kann die Audioausgabequalität verbessert werden?

    Als Ausgabeformat können Sie MP3, M4A, WAV, AAC, FLAC oder AIFF einstellen. Um Spotify-Musik in hoher Qualität zu erhalten, wählen Sie einfach das MP3-Format und stellen Sie die Ausgabe-Bitrate auf 320 kbps ein (dasselbe wie bei Original-Spotify-Premium-Streams). Um die Audioausgabequalität zu verbessern, können Sie das AAC-Format auswählen und eine Bitrate von 512 kbps einstellen.

  • 7. Wo finde ich die konvertierten Dateien?

    Klicken Sie nach Abschluss der Konvertierung auf das Symbol „Verlauf“ in der oberen rechten Ecke. Tippen Sie dann auf das blaue Ordnersymbol, um zum Ausgabeordner zu navigieren.

  • 8. Kann ich Spotify-Musik ohne die Spotify-App abspielen?

    Ja. UkeySoft Spotify Music Converter wird mit einem integrierten Spotify Web Player und Music Player geliefert. Es ermöglicht Ihnen, vor der Konvertierung jeden Song auf dem integrierten Spotify Web Player zu durchsuchen, zu suchen und abzuspielen. Nach der Konvertierung können Sie diese konvertierten Spotify-Songs direkt in der UkeySoft-Software abspielen.

Copyright © 2022 UkeySoft Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Ukeysoft Spotify Music Converter Spotify Music Converter

 Guide Tips

  • Part 1. How to Register UkeySoft Spotify Music Converter
  • Part 2. How to Convert Spotify Songs/Playlists/Podcasts to MP3/M4A/FLAC/WAV
  • Part 3. How to Customize the Output Audio Parameters

Part 1. How to Register UkeySoft Spotify Music Converter


Step 1. Download and Install the Converter

Here is a quick way for you. Just click on the download button below and follow the prompts to easily install the UkeySoft Spotify Music Converter program to your computer.


install spotify music converter

Step 2. Register UkeySoft Spotify Music Converter

The program will open automatically after the installation is successful. Before using it, you are required to register for the UkeySoft Spotify Music Converter. You can try it out first or buy a product with a rich experience. The program gives you a 30-day trial period and you can try out its powerful features within these 30 day, and the trial version allows you convert the third 3 minutes of each files. If you want to jump out of the 30-day limit, you can purchase software to get the full functionality.

register ukeysoft spotify converter-

How to buy it? Clicking the "Buy" icon and you will be turn to Ukeyoft purchase page, just choose a plan you want and buy a license code. The license code will be sent to your email automatically after you purchase successfully. Alternatively, if you have ever purchased from the store and received the registration code, please click the "Register" icon, the program will pop up a register windows, please enter your license code to register the program. Start downloading music.

Part 2. How to Convert Spotify Songs/Playlists/Podcasts to MP3/M4A/FLAC/WAV

Step 1. Launch Spotify Converter and Login Spotify Account

UkeySoft Spotify Music Converter supports Windows XP/7/8/10/11 and Mac OS X 10.9 or higher. Download the right version and install it on your computer. After the installation, launch the program, and then log in to your Spotify account.

Spotify Music Converter Interface

Features built-in Spotify web player, either you're using Spotify Free nor Premium account, just login your account, then you can easily browse or search songs, albums and playlists you want to download. Please don't worry, we won't access your account information and we can't get a password, it's safely.

login spotify account

After logging into your account, you can browse, search and play your favorite music online you want with it's built-in Spotify web player.

spotify downloader interface

Step 2. Choose Output Format - MP3 or Others

Clicking the "Settings" icon in the upper right corner of the interface, there are 6 different output formats available: MP3, M4A, WAV, FLAC, AIFF and AAC. If you don't change the settings, the lossless M4A as default output format, because most devices and players supports MP3 format, I suggest you choose MP3 as the output format.

spotify output format

Step 3. Add Spotify Tracks/Albums/Playlists

In the built-in Spotify web player, please browse and open the playlist or album you need to convert, then just clicking "+" icon to add them to list, UkeySoft Spotify Music Converter will automatically analyze the playlist and add all tracks to the "Pending Converting" list.

add button show

Tips: If you have created playlist in Spotify web player or Spotify app before, just go into your playlist and clicking "Add to list" icon, UkeySoft Spotify Music Converter will automatically analyze the playlist for you.

add songs again

Step 4. Select Songs You Want to Convert

Then you just need to select the Spotify songs you want to convert from the the "Pending Converting" list.

select spotify songs

By default, all songs have been selected, you can unselect those that you don't want to download.

spotify music playlist

Step 5. Start to Convert Spotify Songs/Playlist to MP3

Just clicking the "Convert" button to convert Spotify songs or playlist to MP3 or other format you set. The program can help you convert Spotify songs at 10X faster speed, just take a cup of tea during the music conversion process.

output folder

Step 6. View the Converted Songs

When the whole conversion is finished, please click the blue "Output Folder" to open the output folder, you will get the DRM-free Spotify songs in MP3 format.

converting spotify songs

Now, you can enjoy Spotify Music offline without Spotify app, or transfer them to any devices, such as MP3 player, iPhone/iPad/iPod, PSP, PS4, Xbox, , Android phone, etc.

spotify music mp3 file

Step 7. Play Music Offline in the Converter

A built-in Music player in the UkeySoft Spotify Music Converter, after downloading Spotify songs completed, you can directly play the converted music in the program. Please clicking the "History" option and open the music player, all downloaded songs are sorted by date, artist and album, which for you easily manage your downloaded songs, and improve your music playback experience.

conversion history

Part 3. How to Customize the Output Audio Parameters

UkeySoft Spotify Music Converter allows you to adjust the parameters according to your own needs, like output formats and output quality(bitrate and sample rate). Please click the "setting" icon in the top-right corner of the interface, the program will pop up a setting windows. Here, you can customize them.

1.Adjust Output Quality

UkeySoft Spotify Music Converter allows you to customize the output audio quality by modifying the bit rate. You can choose 320kbps quality, the same as Spotify originals.

output mp3

To enhance the output sound quality, you can choose the AAC format, and the bitrate can reach 512kbps.

output aac

2.Change the Output Folder

In the setting windows, you can change the default output folder under "Output Folder" option, then set other output folder to save the converted Spotify songs.

output folder

3.Rename Output Songs

For your preference, you are able to rename Spotify songs with Title, Artist, Album, Track Number, and Playlist Index.

output file name

4.Organize Output Songs

To better manage your music library, you can organize the output Spotify songs by Artist, Album, Artist/Album, Album/Artist.

output organized

5.Multiple Language

UkeySoft Spotify Music Converter supports 6 languages, including Deutsch, English, Espanol, French, Japanese, and Simplified Chinese.

support language

Spotify Music Converter FAQs

  • 1. Is UkeySoft Spotify Music Converter available for Spotify Free users?

    UkeySoft Spotify Music Converter is designed to download songs, albums, playlists and Podcast from Spotify, either Spotify free or premium subscribers can can use it to download Spotify files to MP3, M4A, etc..

  • 2. Will UkeySoft control my computer during conversion process?

    Our software won't control your computer. UkeySoft needs to work with a Spotify account, but it will never take any other information from your account or computer other than the songs. Please don't worry!

  • 3. How to add Spotify songs or playlist to UkeySoft Music Converter?

    A built-in Spotify web player in the program, just sign in with your Spotify Free or Premium account on the program, then you can access over 80 million tracks, now you able about to browse, search and play music freely, just open a playlist you want and the '+' icon in the right side to load the songs.

  • 4. Do I need to install Spotify app to download songs?

    You don’t need to install Spotify app or other extra app, there is a built-in Spotify web player in UkeySoft Spotify Music Converter, the program will load Spotify web player on its interface for you to choose songs, just login your Spotify account and start to download songs.

  • 5. Can I use Spotify app to play songs during converting process?

    Sure. The updated UkeySoft Spotify Music Converter works independently. It works based on the Spotify web player. This will not affect any songs you play in the Spotify app.

  • 6. How to improve the output audio quality?

    You can set MP3, M4A, WAV, AAC, FLAC or AIFF as output format. To get high-quality Spotify music, just pick MP3 format and set the output Bitrate as 320 kbps (the same as original Spotify Premium streams). In order to improve the output audio quality, you can select AAC format and set 512kbps bitrate.

  • 7. Where can I find out the converted files?

    After the conversion is complete, click on the "History" icon at the upper right corner. Then tap on the blue folder icon to navigate to the output folder.

  • 8. Can I play Spotify music without Spotify app?

    Yes. UkeySoft Spotify Music Converter comes with a built-in Spotify Web Player and Music Player. It allows you browse, search and play any song on the built-in Spotify Web Player before conversion. After conversion, you can play these converted Spotify songs on the UkeySoft software directly.

Copyright © 2022 UkeySoft Software Inc. All rights reserved.