So konvertieren Sie DRM-ed Apple Music nach AIFF

By Justin SabrinaAktualisiert am September 01, 2021


  • Wähle deine Sprache:

Zusammenfassung
Diese Anleitung soll Ihnen zeigen, wie Sie den DRM-Schutz von Apple Music M4P entfernen und diese Spuren in das verlustfreie AIFF-Audioformat konvertieren, damit Sie sie ohne DRM-Einschränkungen auf Ihrem Mac oder anderen Geräten abspielen können.

Apfelmusik in AIFF konvertieren

Der DRM-geschützte M4P-Dateien Dies können die Titel sein, die Sie vor April 2009 im iTunes Store gekauft haben, oder die Titel, die Sie aus dem Apple Music-Abonnement heruntergeladen haben. Apple Music verfügt über eine Musikbibliothek mit über 50 Millionen Titeln. Wenn Sie den Dienst abonnieren, können Sie auf die gesamte Musikwelt zugreifen und Ihre Lieblingslieder zum Offline-Hören herunterladen. Aufgrund des Apple Music DRM-Schutzes können Sie keine Musik auf eine CD brennen oder Apple Music-Titel auf anderen Audio-Playern oder anderen Musik-Streaming-Diensten wie Spotify, Google Music und anderen abspielen.

Wenn Sie Apple Music-Songs ohne DRM-Einschränkungen auf Ihrem Mac oder einem anderen Gerät abspielen möchten, können Sie eine professionelle Software anfordern, mit der DRM von Apple Music entfernt werden kann Konvertieren Sie M4P-Songs in ein DRM-freies Audioformat mit der ursprünglichen Qualität vorbehalten.

AIFF und Apple Music M4P

Das Audio Interchange File Format (AIFF) ist ein Standard für das Audiodateiformat zum Speichern von Audiodaten von PCs und anderen elektronischen Audiogeräten. Es unterstützt eine Vielzahl von Bitauflösungen, Abtastraten und Audiokanälen. Dieses Format wurde 1988 von Apple Inc. auf der Grundlage des Exchange-Dateiformats von Electronic Arts (IFF, weit verbreitet im Amiga-System) entwickelt und wird am häufigsten in Apple Macintosh-Computersystemen verwendet. Zu den Anwendungen, mit denen AIFF-Dateien ausgeführt werden können, gehören iTunes, WMP, QuickTime, VLC, MacBook und andere Apps, die AIFF-Dateien unterstützen.

Das M4P-Format steht für MPEG 4-geschütztes Audio, eine mit AAC codierte Dateierweiterung. M4P-Dateien sind durch FairPlay DRM geschützt (Digital Rights Management), eine von Apple Inc. entwickelte Technologie zum Schutz digitaler Inhalte und zum Schutz des Urheberrechts. Die Songs, die Sie vor April 2009 im iTunes Store gekauft haben, oder die Songs, die Sie im Apple Music-Abonnement heruntergeladen haben, waren im M4P-Format. Sie können diese Songs nur über iTunes auf Ihrem Computer oder Gerät abspielen. Dies bedeutet, dass die M4P-Audiodateien nicht abgespielt und auf andere nicht autorisierte Computer oder Geräte übertragen werden können, einschließlich MP3-Player, PSP, PS4, iPod nano, iPod shuffle, Android-Tablet usw. Wenn Sie also M4P Apple Music frei abspielen möchten müssen Sie DRM von Apple Music entfernen und in AIFF konvertieren verlustfreies Audioformat.

Apple Music M4P verlustfrei in AIFF konvertieren

UkeySoft Apple Music Converter ist der beste Apple Music to AIFF Converter, der darauf abzielt, den DRM-Schutz von Apple Music zu entfernen und M4P-Songs in AIFF zu konvertieren, wobei die ursprüngliche Ausgabequalität erhalten bleibt. Außerdem werden mehrere Audioformate für die Ausgabe unterstützt, z. B. MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, AU. Mit UkeySoft Apple Music Converter können Sie das DRM auch aus iTunes M4P Music, iTunes M4B-Hörbüchern und Audible AA / AAX-Hörbüchern entfernen. Mit der Stapelkonvertierungsfunktion können Sie alle Musiktitel oder ganze Wiedergabelisten gleichzeitig konvertieren. In diesem Fall können Sie Apple Music-Songs frei genießen.

Hauptmerkmale des UkeySoft Apple Music Converter

  • Entsperren Sie DRM von Apple Music-, iTunes M4A-, M4B- und Audible AA-, AAX-Hörbüchern.
  • Konvertieren Sie DRM-ed Apple Music Songs in normale AIFF, MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, AU.
  • Unterstützt Batch-Konvertierung und 100% verlustfreie Audioqualität.
  • Arbeiten Sie mit bis zu 16X schneller Geschwindigkeit, wobei alle ID3-Tags erhalten bleiben.
  • Spielen Sie Apple Music auf jedem von AIFF unterstützten Gerät und Media Player.
  • Auf Windows- und Mac-Benutzer anwenden.

Gerätevorbereitung:

Ein Computer, auf dem Mac OS oder Windows OS ausgeführt wird
Die neueste Version von iTunes
Ein Apple Music to AIFF-Konverter - UkeySoft Apple Music Converter

Tutorial: DRM-ed Apple Music in AIFF konvertieren

1.Hinzufügen von Apple Music Songs zur iTunes Bibliothek

Zunächst sollten Sie Musiktitel / Wiedergabelisten aus dem Apple Music Store zur iTunes-Mediathek hinzufügen oder herunterladen, wenn Sie Apple Music-Musiktitel schnell in AIFF konvertieren möchten. Beenden Sie iTunes nach dem Herunterladen.

Fügen Sie m4p Apple-Musiksongs hinzu oder laden Sie sie herunter

2.Starten Sie den UkeySoft Apple Music Converter

Starten Sie den UkeySoft Apple Music Converter und iTunes wird ebenfalls automatisch geöffnet. Nach dem Start können Sie Ihre Apple Music-Wiedergabelisten unter Wiedergabelisten> Musik in TuneFab Apple Music Converter direkt in der Vorschau anzeigen.

Starten Sie den Apple Music Downloader

3.Wählen Sie Apple Musiktitel

Klicken Sie auf Musikwiedergabeliste oder auf eine bestimmte Apple Music-Wiedergabeliste, und wählen Sie die Titel aus, die Sie in AIFF konvertieren möchten. Oder verwenden Sie die Suchleiste, um die gewünschten Titel auf einfache Weise zu finden.

Hinweis: Da UkeySoft die Stapelkonvertierung perfekt unterstützt, können Sie beliebig viele Titel oder die gesamte Wiedergabeliste auswählen, indem Sie das erste Kontrollkästchen in der Beschriftungsleiste aktivieren.

Wählen Sie Apple-Musiktitel

4.Wählen Sie AIFF als Ausgabeformat

Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat wie MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC, M4R und MKA. Wählen Sie in diesem Fall AIFF als Ausgabeformat. Übrigens können Sie die Audioqualität von niedrig, normal, hoch oder Bitrate und Abtastrate nach Ihren Bedürfnissen einstellen.

Wählen Sie AIFF als Ausgabeformat

5.Entfernen Sie DRM und konvertieren Sie Apple Music nach AIFF

Klicken Sie abschließend auf "Konvertieren", um die Konvertierung von Apple Music in das AIFF-Format zu starten. Gleichzeitig wird der DRM-Schutz aufgehoben. Nach Abschluss der Konvertierung (nur wenige Minuten) können Sie die DRM-freien AIFF Apple Music-Songs erhalten, indem Sie auf die Schaltfläche „Open Output File“ (Ausgabedatei öffnen) klicken.

Konvertieren Sie Apfelmusik in AIFF

UkeySoft Apple Music Converter

Ein unverzichtbarer Apple Music-Konverter, um 50 + Millionen DRM-freie Apple Music-Titel zu erhalten

  • Entfernen Sie DRM von Apple Music und Audible / iTunes-Hörbüchern
  • Konvertieren Sie Apple Music-Songs, erworbene iTunes-Musik, M4P-Songs usw
  • Konvertieren Sie iTunes M4B-Hörbücher und Audible AA / AAX-Hörbücher
  • Konvertieren Sie beliebige andere iTunes-kompatible Audioformate
  • Extrahieren Sie Audio aus iTunes-Filmen, TV-Sendungen, MV und Heimvideos
  • Unterstützt MP3, M4A, FLAC, AC3, AIFF, AU, MKA als Ausgabeformat

Das Könnten Sie Auch Interessieren

Spotify Musikkonverter

Laden Sie Spotify-Musik für das Offline-Hören mit einem kostenlosen oder Premium-Konto herunter, konvertieren Sie Spotify-Titel, Alben oder Playlists in MP3, M4A, WAV oder FLAC mit ID3-Tags.

M4V zu MP4 Konverter

30X - schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit zum Herunterladen und Konvertieren von iTunes-Filmen, Fernsehsendungen und Musikvideos in MP4-Video für die Offline-Wiedergabe auf iPhone, iPad, Android-Handys und Tablets

Kommentare

 
  1. Noch kein Kommentar Sag etwas...

 

Prompt: Sie brauchen, um Einloggen bevor du kommentieren kannst.
Noch keinen Account. Klicken Sie bitte hier Registrieren.

FIRMA

  • Über UkeySoft
  • Kontakt
  • Autor werden
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Rückgabebestimmungen
  • SiteMap
  • Sprache ändern :
  • 日本語    繁體中文

FOLGEN SIE UNS

Copyright © 2023 UkeySoft Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

How to Convert DRM-ed Apple Music to AIFF

By Justin SabrinaUpdated on September 01, 2021


  • Select your language:

Summary
This guide is intended to show you how to remove DRM protection from Apple Music M4P and convert these tracks to AIFF lossless audio format, so that you can get them played freely on your Mac or other devices without DRM limitations.

convert apple music to aiff

The DRM-protected M4P files could be the songs you purchased from iTunes Store before April 2009 or the songs you downloaded from Apple Music subscription. Apple Music has a music library of over 50 million songs. When you subscribe to the service, you can access the entire music world and download your favorite songs for offline listening. Due to Apple Music DRM protection, you can't burn any music to a CD or play Apple Music tracks on other audio players or other music streaming services like Spotify, Google Music, and more.

If you want to get Apple Music songs played on your Mac or other devices without DRM limitations, you can ask a professional software that can remove DRM from Apple Music and convert M4P songs to DRM-free audio format with the original quality reserved.

AIFF and Apple Music M4P

Audio Interchange File Format (AIFF) is an audio file format standard for storing sound data from personal computers and other electronic audio devices. It supports a variety of bit resolutions, sample rates, and channels of audio. This format was developed by Apple Inc. in 1988 based on Electronic Arts' Exchange File Format (IFF, widely used in the Amiga system) and is most commonly used in Apple Macintosh computer systems. Applications that can run AIFF files include iTunes, WMP, QuickTime, VLC, MacBook and other apps that support AIFF files.

M4P format stands for MPEG 4 protected audio, which is a file extension encoded with AAC. M4P files are protected by FairPlay DRM (Digital Rights Management), a technology developed by Apple Inc to protect digital content and ensure copyright protection. The songs you purchased from iTunes Store before April 2009 or the songs you downloaded from Apple Music subscription were in M4P format. You can only play these songs on your computer or device via iTunes. It means that the M4P audio files cannot be played and transferred to any other unauthorized computer or device, including MP3 player, PSP, PS4, iPod nano, iPod shuffle, Android tablet, etc. Thus, if you want to play M4P Apple Music freely, you must remove DRM from Apple Music and convert to AIFF lossless audio format.

Convert Apple Music M4P to AIFF Losslessly

UkeySoft Apple Music Converter is the best Apple Music to AIFF Converter aiming to remove DRM protection from Apple Music and convert M4P songs to AIFF with keeping original output quality. Besides, multiple audio formats are supported for output such as MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, AU. With UkeySoft Apple Music Converter, you are also able to remove the DRM from iTunes M4P Music, iTunes M4B audiobooks and Audible AA/AAX audiobooks. The batch conversion feature allows you to convert all songs or entire playlists at once. In the case, you can enjoy Apple Music songs freely.

Key Features of UkeySoft Apple Music Converter

  • Unlock DRM from Apple Music, iTunes M4A, M4B & Audible AA, AAX audiobooks.
  • Convert convert DRM-ed Apple Music songs to plain AIFF, MP3, M4A, AAC, AC3, FLAC, AU.
  • Support batch conversion & 100% lossless audio quality.
  • Work at up to 16X fast speed with all ID3 tags preserved.
  • Play Apple Music on any AIFF supported device and media player.
  • Apply to both Windows and Mac users.

Equipment preparation:

A computer running Mac OS or Windows OS
The latest version of iTunes
A Apple Music to AIFF Converter - UkeySoft Apple Music Converter

Tutorial: How to Convert DRM-ed Apple Music to AIFF

1.Add Apple Music Songs to iTunes Library

Firstly you should add or download songs/playlists from Apple Music store to the iTunes library if you want to convert Apple Music songs to AIFF quickly. After downloading, exit iTunes.

add or download m4p apple music songs

2.Launch UkeySoft Apple Music Converter

Launch the UkeySoft Apple Music Converter and iTunes will be automatically opened as well. After launching, you could preview your Apple Music playlists from Playlists > Music in TuneFab Apple Music Converter directly.

Launch apple music downloader

3.Select Apple Music Tracks

Click Music playlist or specific Apple Music playlist, and select the ones you want to convert into AIFF.Or you can use the "Search" bar to locate the songs wanted easily.

Note: Since UkeySoft supports batch conversion perfectly, you can select as many tracks as you want or select entire playlist by ticking the first checkbox in the label bar.

Select apple music tracks

4.Select AIFF as Output Format

Choose the output format you want like MP3, M4A, AC3, AIFF, AU, FLAC, M4R and MKA.In the case, select AIFF as your output format. By the way, you can set the audio quality from low, normal, high or set bitrate, sample rate according to your needs.

Select AIFF as output format

5.Remove DRM and Convert Apple Music to AIFF

Finally, click on the "Convert" to begin converting Apple Music to AIFF format. At the same time, the DRM protection will be unlocked.When the conversion is done (only few minutes would be taken), you could get the DRM-free AIFF Apple Music songs by clicking “Open Output File” button.

Convert apple music to aiff

UkeySoft Apple Music Converter

A must-have Apple Music converter to get 50+ million DRM-free Apple Music tracks

  • Remove DRM from Apple Music and Audible/iTunes audiobooks
  • Convert Apple Music songs, purchased iTunes music, M4P songs, etc
  • Convert iTunes M4B audiobooks and Audible AA/AAX audiobooks
  • Convert any other iTunes compatible audio formats
  • Extract audio from iTunes movies, TV shows, MV and home videos
  • Support MP3, M4A, FLAC, AC3, AIFF, AU, MKA as output format

You May Also Like

Spotify Music Converter

Download Spotify music for offline listening with Free or Premium account, convert Spotify songs, albums or playlists to MP3, M4A, WAV or FLAC with ID3 tags.

M4V to MP4 Converter

30X faster conversion speed to download and convert iTunes movies, TV shows and music videos to MP4 video for offline playing on iPhone, iPad, Android phones and tablets.

Be the first to write a review

Comments

 
  1. No comment yet. Say something...

 

Prompt: you need to log in before you can comment.
No account yet. Please click here to register.

COMPANY

  • About UkeySoft
  • Contact Us
  • Write for Us
  • Terms and Conditions
  • Privacy Policy
  • Refund Policy
  • SiteMap
  • Change Language :
  • 日本語    繁體中文

FOLLOW US

Copyright © 2022 UkeySoft Software Inc. All rights reserved.